Nach ein paar Tagen kann ich sagen die Heizung funktioniert. Keine Idee warum die den einen Tag nicht wollte.
Beiträge von Bernardo
-
-
Danke Maerxen für Deine schnelle Antwort. Habe die Behälter inzwischen alle geprüft, Füllstand ist OK. Habe auch nie ein Gluckergeräusch gehört, wie es hier schon beschreiben wurde.
Habe jetzt im ausgeschalteten Zustand die Fernheizung angeworfen. Vor dem Heizungsstart waren es 19,5°C, nach 8 Minuten dann 22,5°C. Ziel waren 25°C. Damit konnte ich jetzt wenigstens sehen, dass die Heizung noch geht. Dies muss sich jetzt nur noch während der Fahrt beweisen. Wenn das dann nicht geht, werde ich Deinen Tip mit der 12V Batterie testen.
-
Ist ja schon 1 Jahr her, dass hier gepostet wurde. Aber heute hatte ich auch den Fall, dass die Heizung plötzlich ausgefallen ist. Es gab keine Meldung, außer den vielen Meldungen das acc und Spurhalten nicht geht, aber das bin ich schon gewohnt, liegt vermutlich an einer Vereisung der Sensoren.
Habe die Temp auf 29°C gestellt, aber es kommt nur kalte Luft in das Auto. Werde abwarten bis sich das Auto in der Sonne wieder erwärmt hat und evtl. einen Reset (2 Pfeiltasten? lang drücken?).
Welcher Behälter beinhaltet die Heizung/Kühlung Flüssigkeit?
-
Schade, hat der ORA doch wirklich potential. Er fährt Kurven mit Tempo 85 wo unser EV6 schon lange vorher aussteigt. Inzwischen fahre ich ihn lieber wie den EV6, liegt aber an der automatischen Sitzverstellung. Wenn ORA nochmal so ein Auto baut, dann bitte mit Heckantrieb. Auf nasser Fahrbahn dreht da zu viel durch. Ja, VW hat sich softwareseitig stark verbessert. In 2019 auf der IAA in FFM war der Born mein Top Star. Leider hat Seat ihn nicht in dem schönen rot auf den Markt gebracht. Schau Dir auch mal den Firefly an, der ist günstig und hat viele extras, hab ihn aber auch noch nicht in live gesehen.
-
Da ist der Vorbesitzer aber nicht viel gefahren...
-
Leasing hin oder her, habe unseren blauen EV6 jetzt im lackieren lassen. Deep Forest green passt dann besser zu unserem EV6.
-
Ich fahre den ORA jetzt schon 3 Monate. Ist immer wieder toll zu sehen mit welcher Geschwindigkeit er Kurven (aus der Landstraße/Bundesstraße) selbständig fährt ohne dabei die Spurmitte zu verlassen.
Hatte von einiger Zeit den Test eines BYD Seagul 7 gesehen(A.T. Zimmermann), der schon bei geringer Geschwindigkeit ausgestiegen ist. Heute fuhr ich Tempo 90 und er hat ohne zu murren die Kurve sauber genommen. Habe dabei natürlich immer die Hände um das Lenkrad und es ist kein weiterer Verkehr vorhanden. Manuel ist es eine Kurve für max. 110-120kmh, aber das habe ich nicht probiert sondern nur geschätzt.
-
Ja MrGreenwood, ich hatte auch ein schlechtes Gewissen nicht mit dem EV6 oder dem Twingo ZE dorthin zu fahren. Aber, dass ich am Ende den Service meines geschätzten Autohauses benötige, konnte ich nun wirklich nicht erahnen. Bevor ORA das 50 jährige Jubiläum feiert, bin ich im Grab und ORA aus Deutschland verschwunden.
-
Heute ist mir was seltsames passiert. Fahre zum Händler (nicht ORA) um dort sein 50. Jubiläum zu feiern. Soweit alles bestens.
Komme zurück zum ORA und der hintere linke Reifen ist komplett platt. Aufpumpen ging nicht, so musste ich langsam die 300 Meter zum Händler fahren. Dort wollte man aufpumpen, aber die Luft entwicht sehr schnell. Auf der Hebebühne konnte man schnell das Problem finden. Der Reifen (Goodyear Vector 4 Gen2 (laut ADAC ein guter Reifen, fährt/fuhr sich auch gut) hatte auf der inneren Flanke einen 2-3cm langen Riß.
Hatte ja in den letzten Jahren 3x eine Schraube im Profil stecken, aber wie kann an der Stelle der Reifen aufplatzen/sich aufschneiden? Für sachdienliche Hinweise bin ich Euch dankbar.
Leider darf man den Reifen an der Flanke nicht reparieren, so warte ich jetzt auf einen neuen Reifen.
-
Autohaus Drexler in Bruchsal. 175Euro bei 10000km. Ich weiß aber nicht ob diese Kondition heute noch gilt. Anzahlung 0 Euro, Laufzeit 3 Jahre, Kilometerleasing.
Habe noch vergessen, es fallen keine Überführungskosten an.