Was da ermutlich knirscht ist der Blockierstift der "Parkverriegelung". Den kann man schnell zerstören, also immer vollständig zum Stand kommen, bevor man auf P schaltet.
Beiträge von Bernardo
-
-
Ha Lechbruck, da haben wir schon 2x unseren Urlaub verbracht. Ist aber schon einige Jahre her.....da gab es das Kätzchen noch nicht.
-
Wir wohnen auch in einer Eigentümergemeinschaft. 34 Reihenhäuser in 5 Reihen. Unsere Reihe hat in 2023 die Carports mit Strom versorgt. Wir haben da aber keine Erlaubnis der anderen eingeholt. Einzig für die Fahrstrasse, die wir für die Kabel öffnen mussten.
Letztes Jahr haben wir offiziell die Errichtung von PV auf den Carports beantragt, Dies wurde am knapp verweigert. War noch vor der Gesetzesänderung........
-
Außer dem Bildschirm sehe ich da keinen großen Unterschied. Hat wohl auch ein Software Update auf Coffee 3.0.
Hier ein Teil übersetzt:
Die ersten Änderungen von ORA Good Cat Minorchange (Facelift) sind wie folgt:
- Neues Design der Frontstoßstange
- Volldigitales Messgerät im neuen Design
- Neues Design des zentralen Bildschirms, Typ „Floating Screen“
- Das Betriebssystem soll voraussichtlich auf das neue Coffee 3.0 umsteigen.
- Neues Design: 2-Speichen-Lenkrad
- Bremssattel, gelb-orange
- usw.
-
Ja Gustel, das ist eins von mehreren Neuheiten die seit July 2024 gesetzlich vorgeschrieben sind. Deshalb mussten so viel Autos noch im Juni 2024 zugelassen werden. Wenn das nicht mehr ging, hat man wohl eine einjährige Ausnahmegenehmigung beantragt. Gilt immer nur für Autos die zum ersten mal zugelassen werden. Sonst könnte man ja irgendwann kein altes Auto mehr zulassen.
-
Handbremse manuell lösen.
Auf die Bremse treten, Gang einlegen und den Schalter für die Handbremse lösen.
Handbremse manuell lösen ( gehe davon aus das die Handbremse jetzt gelöst ist, imho)
Auf die Bremse treten, Gang einlegen und den Schalter für die Handbremse lösen (jetzt die Handbremse nochmal lösen? ist doch schon vorher passiert????)
Aber egal, ich schnalle mich immer erst nach dem losfahren an. Da muss ich wohl umlernen.....
-
-
Wie kann man denn die Handbremse 2x lösen?
-
-
So, jetzt soll der Ora Ende nächste Woche kommen. Es gibt wohl eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung bis zum 6.7.25. Angeblich kann der Wagen danach nicht mehr zugelassen werden. Kennt sich da jemand aus?
Vor allem wird das vom Zeitplan her sehr eng, denn der Brief kann erst vom Händler angefordert werden, wenn das Auto auf seinem Hof steht. Danach geht der Brief zu mir und ich kann einen Termin bei der Zulassung machen (aktuell 12 Tage Wartezeit).
20.06. Auto trifft ein
25.06. Brief trifft ein beim Händler
30.06. Brief liegt mir vor
11.06. die Zulassung
Dann sind wir schon eine Woche über die Ausnahmegenehmigung. GWM will seine Autos wohl mit aller Gewalt vor der Zulassung bewahren.......