Unangeschnallt losfahren

• Hallo zusammen,

ich bin seit einem guten Monat Besitzer eines Ora 03 400 Pro und versuche mich noch in die Feinheiten einzufinden 😊

Da ich öfters in einer Tiefgarage parke, bei welcher ich mich zum Öffnen abschnallen muss, stört es mich ziemlich, dass mein Ora sich hartnĂ€ckig weigert, loszufahren bevor wieder der Sicherheitsgurt verriegelt ist.

Kennt jemand von Euch vielleicht eine Möglichkeit dies zu Àndern?

Vielen Dank im Voraus und viele GrĂŒĂŸe

Ora 03 400 Pro mit WĂ€rmepumpe

Two-Tone Aurora Green / Moonlight White

• Wie kann man denn die Handbremse 2x lösen?

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

• Ja auf D drehen oder R falls du rĂŒckwĂ€rts fahren möchtest. 8o

Und die TĂŒr muß richtig zu sein, ich hatte die letztens nur zufallen lassen und sie ist nicht ganz ins Schloß eingerastet. Das hat dann furchtbar geknirscht beim losfahren. =O

FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz ĂŒber ASS Autoabo

• Handbremse manuell lösen.

Auf die Bremse treten, Gang einlegen und den Schalter fĂŒr die Handbremse lösen.

Handbremse manuell lösen ( gehe davon aus das die Handbremse jetzt gelöst ist, imho)

Auf die Bremse treten, Gang einlegen und den Schalter fĂŒr die Handbremse lösen (jetzt die Handbremse nochmal lösen? ist doch schon vorher passiert????)

Aber egal, ich schnalle mich immer erst nach dem losfahren an. Da muss ich wohl umlernen.....

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.