Beiträge von Bernardo
-
-
So, jetzt soll der Ora Ende nächste Woche kommen. Es gibt wohl eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung bis zum 6.7.25. Angeblich kann der Wagen danach nicht mehr zugelassen werden. Kennt sich da jemand aus?
Vor allem wird das vom Zeitplan her sehr eng, denn der Brief kann erst vom Händler angefordert werden, wenn das Auto auf seinem Hof steht. Danach geht der Brief zu mir und ich kann einen Termin bei der Zulassung machen (aktuell 12 Tage Wartezeit).
20.06. Auto trifft ein
25.06. Brief trifft ein beim Händler
30.06. Brief liegt mir vor
11.06. die Zulassung
Dann sind wir schon eine Woche über die Ausnahmegenehmigung. GWM will seine Autos wohl mit aller Gewalt vor der Zulassung bewahren.......
-
Ich denke die sehr feinen Kratzer spielen keine Rolle, das ist einfach Verschlei0 nach 2/3/4 Jahren. Du solltest nur nach richtigen, tiefen Kratzer die länger als Xcm sind schauen. Die könnten Dir in Rechnung gestellt werden.
Habe da meine Erfahrung mit einem Kona gemacht. Wichtig: mach Bilder von jedem Stück Auto und Filme. Da können die nachher nicht mit Kratzern kommen, die bei der Übergabe gar nicht vorhanden waren (so ging es mir).
-
OT: in GG haben wir für meine Frau ihr erstes Auto gekauft, ein lilafarbener A140. Damit kannte sie jeder.....
-
Danke für die umfangreiche Auskunft. Den GT hatte mir der Verkäufer aus FFM auch im März angeboten. Aber ich wollte doch erst Mal leasen. Muss ich mich wohl noch ein wenig in Geduld üben. Ich möchte das gute Angebot nicht vorschnell stornieren, denn aktuell sind die Preise um einiges höher. Wünsche Euch viel Spaß mit dem schönen GT. Hier im Raum Hanau sehe ich nur eine einzige Katze in weißer Farbe.
-
Das ist ja schön zu lesen, dass es aktuell (Mai 2025) noch ORAs in der Auslieferung gibt. Ich fühle mich inzwischen ein wenig "verarscht", denn unser sollte Anfang/Mitte April übergeben werden und ich höre NICHTS vom Händler. Angeblich war der Wagen ja schon im Februar in Bremerhaven. Was kann so lange dauern ihn nach Baden Württemberg zu transportieren. Herr Kisch, darf ich fragen, wann Sie Ihren bestellt haben?? Ist es auch ein Leasing? Unser ist ein 400 Pro Plus in hellblau/schwarz.
Hessengarage, dann ist er aus Frankfurt....?
-
Das wäre dann auch ein Grund warum unser Ora, als Lagerfahrzeug im Februar 25 bestellt, so lange in Bremerhaven verweilt. Hoffe mal nur, dass durch die Lange Standzeit nicht auch andere Probleme entstanden sind.
Weil 3 1/2 Monate sind schon eine lange Lieferzeit von Bremerhaven nach Baden Württemberg.
-
Scheint die Servounterstützung Probleme zu bereiten, oder eine Ansteuerung der Servoeinheit. Würde ich unbedingt in der Werkstatt abklären lassen. Bei der Lenkung hört der Spaß auf...
-
Wenn eine Batterie mal eine so niedrige Spannung hatte, dürfte sie geschädigt sein (Sulphatierung).
-
Da hast Du recht, aber die Goodyear kosten ja auch fast 700Euro plus Montage. Und man hat bis zur Rückgabe Ruhe...