Beiträge von Bernardo

Das klingt doch gar nicht so schlecht. Ich vermute das die Schilderkennung hier vor den Kartendaten priorisiert ist. So sollte es auch sein. Kommt ja immer mal wieder vor, dass kurzfristig die Geschwindigkeit begrenzt wird, weil z.B. am Straßenrand Büsche geschnitten werden. Was nützt hier das Kartenmaterial.

Unser Kia ist da stoisch, er priorisiert die Kartendaten, noch dazu welche aus 2023. Kia, ihr solltet Euch schämen.

Weis jemand was an Updates vom Marketing versprochen wird? Bei KIA werden 2 pro Jahr versprochen, wenn man Glück hat kommt eins. Dann gibt es neues Kaminfeuer, nur die wichtigen Updates des Kartenmaterials sucht man vergebens. Ist bei unserem EV6 jetzt schon älter als 2 Jahre.

Eine weitere Frage: in wie weit stimmt die im Display angezeigte und erlaubte Höchstgeschwindigkeit mit den Schildern auf der Straße überein? Oder ist die Schilderkennung per Kamera da der entscheidende Faktor?

Alleine wegen der heutigen Situation zu wenig Werkstätten würde ich mir die Katze nicht nochmal holen. Und ich denke das wird in Zukunft noch weniger mit Werkstätten.

Ehrlich, ich bin froh wenn mein Leasing ausläuft.

Was seeeehr schade ist, die Hardware ist toll, die Software mittelmäßig, der Hersteller GWM einfach nur kacke 🙁

Was den Hersteller GWM betrifft kann ich noch nicht viel sagen, ich erhalte unsere Katze ja erst im April. Wir fahren seit Mitte 2022 einen Kia EV6 (auch ein e-Auto) und sind auch sehr zufrieden. Aber KIA selbst ist ein Hersteller der keine offene Gesprächspolitik pflegt, sehr schade. Lass uns hoffen, dass wir die Werkstatt für den ORA nur einmal in den 3 Jahren brauchen, für die obligatorische Inspektion.

Wie ist das eigentlich bei GWM-ORA Inspektion: gibt es da auch diese unsägliche 0 Tage, 0 Kilometer Überschreitung wie bei KIA, sonst ist die Garantie weg???

Mein nächster Händler/Werkstatt ist bei Gelnhausen. Hoffe das Autohaus arbeitet noch länger mit GWM zusammen. 129Euro sind aber auch günstig. Nur muss man die weiteren Konditionen auch kennen.

1. Überführungskosten?

2. Anzahlung?

3. Laufzeit in Monaten?

4. Jahreskilometerleistung?

5.Rückgabekosten?

Wenn die OK sind ist das ein gutes Angebot.

Ich wohne auch in der Rhein Main Region. Das sind ja keine guten Nachrichten...

Unser Ora 400 kommt schon im April. Aus gutem Grund werden wir nur leasen.

In FFM gibt es doch eine große Emil Frey Vertretung, die können ja schlecht als Generalimporteur die GWM Verträge kündigen.

Danke, das erste ist gut, mein EV6 gibt keinen Ton von sich, nur das einzige grüne Lenkrad wird weiß. Das zweite ist nicht so gut, ich hätte lieber ein kapazitieves Lenkrad. Da muss man nicht auf der Geraden alle ~15 Sekunden das Lenkrad schütteln.

Evtl. hilft schneller fahren. Dann fährst Du unter den Tropfen durch und das Auto wird nicht nass.

Mal im Ernst. Vielleicht die Heckklappe erst halb anheben, Wasser abtropfen lassen und dann erst komplett öffnen.

Geht nur mit manueller Heckklappe.

Aber da hätte ich auch eine Frage: kann man den Öffnungsgrad der elektrischen Heckklappe begrenzen?

Guter Tipp, aber zeigt der auch was an, wenn die Katze ausgeschaltet ist? Würde mich jetzt für die Installation einer Dashcam interessieren. Weiß jemand wie lange noch Strom an der 12V Steckdose und/oder an den USB-Ports anliegt, wenn man das Auto abschaltet? Wäre gut wenn man diese Abschaltzeit programmieren könnte. Man darf natürlich nicht übertreiben, sonst ist die 12V Batterie platt. Danke im Voraus

LG

Bernd