ORA Funky Cat Forum Bestellung - Wartesaal - GWM Bestellen Preis 2023 GT Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • Gekauft teils ja. Aber Lager Ware.

    Bestellt hat hier noch keiner so weit ich weis.

    Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

    400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

  • Ja, stimmt es sind vor konfigurierte Autos. Da kann man ja nicht viel konfigurieren.

    ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

  • Weil seit einem Jahr das Lager nahezu vollständig leer ist und ORA bzw. GWM seit > 1 Jahr keine Fahrzeuge mehr nach Deutschland (bzw. Bremerhaven) mehr gebracht hat.


    Die noch auf mobile.de gelisteten Fahrzeuge sind alles Fahrzeuge, die nun seit Mai/Juni 2023 in Deutschland sind. Und je nachdem, wie BLG in Bremerhaven im Bezug auf die Akkus umgegangen ist (dauerhaft extrem hoher Ladestand oder regelmässige Tiefenentladungen), sind Akkuschäden durchaus vorprogrammiert...

  • Das klingt ja gar nicht gut. Soweit ich den Händler verstanden habe, wird unser Leasingfahrzeug aus einem Bestand, also vorkonfigurier geliefert. Wenn es in Bremerhaven stehen würde, dann sollte es ja keine 3 Monate dauern bis es in Baden-Württemberg ankommt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine neue Lieferung aus China handelt.

    Wenn Autos so lange stehen, dann könnte auch der Innenraum "verpilzt" sein.

    Wie sehe ich denn bei ORA das Herstellungsdatum? Sollte in der FIN versteckt sein. Vielleicht ist das auch der Grund das im Leasingvertrag gebraucht steht, aber der Händler uns sagt das diese Oras nicht gefahren wurden. Alles etwas dubios...

    ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

  • So, jetzt soll der Ora Ende nächste Woche kommen. Es gibt wohl eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung bis zum 6.7.25. Angeblich kann der Wagen danach nicht mehr zugelassen werden. Kennt sich da jemand aus?

    Vor allem wird das vom Zeitplan her sehr eng, denn der Brief kann erst vom Händler angefordert werden, wenn das Auto auf seinem Hof steht. Danach geht der Brief zu mir und ich kann einen Termin bei der Zulassung machen (aktuell 12 Tage Wartezeit).

    20.06. Auto trifft ein

    25.06. Brief trifft ein beim Händler

    30.06. Brief liegt mir vor

    11.06. die Zulassung

    Dann sind wir schon eine Woche über die Ausnahmegenehmigung. GWM will seine Autos wohl mit aller Gewalt vor der Zulassung bewahren.......

    ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

  • Was ist die Begründung dafür, dass der Wagen nach dem 06.07. nicht mehr zugelassen werden darf? Höre ich zum ersten Mal.


    Oder handelt es sich evtl doch nicht um einen Neuwagen, sondern um einen Abo-Rückläufer? Welche Start-km-Angabe steht denn in deinem Leasing-Vertrag?

    Falls ein Aborückläufer oder ähnliches, dann ist evtl. der TÜV bereits fällig, so dass der Wagen wegen fehlendem TÜV nicht zugelassen werden kann... Das wäre meine einzige Idee, die ich dazu habe. Aber selbst das sollte das Autohaus ja regeln können.

    "Snowball" - 300 Pro in Moonlite White

    Einmal editiert, zuletzt von Ruby () aus folgendem Grund: 2. Absatz ergänzt.

  • Die Ausnahmegenehmigung läuft am 6.July aus. Danach wird es schwierig den Wagen noch das erste Mal zuzulassen. Hängt mit der Änderung der notwendigen Sonderausstattungen zusammen die von Brüssel gefordert wurden, z.B. Alarm wenn man zu schnell fährt. Denke der Ora hat das noch nicht.

    ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.