Und nach dem Ora?

• Zumindest die Anzeige geht aus, sobald man Gas gibt. Ob der Spurhalteassistent trotzdem funktioniert, wenn man den Tempomat übersteuert mit dem Gaspedal, weiß ich aber nicht. Ich habe es nicht ausprobiert...

Aber vermutlich geht der auch mit aus dann...

• Ich habe diese Anzeige des Spurhaltens noch nie gesehen. Da gibt es was, aber laut Bedienungsanweisung ist das die Lenkradheizung, die aber nicht an- und ausgehen sollte. Wird ja gar nicht benutzt.

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black Erhalten 28.06.25. Kia EV6 Deep Forest 58kWh, PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

• Das mit den schmalen Straßen ohne Mittelmarkierung mag der EV6 (z.B.) auch nicht. Er versucht dann auch mittig zu fahren. Einfach den Assistenten ausschalten.

Schade das man beim ORA den Spurhalteassistenten nicht, ohne gleichzeitig den Tempomaten zu bemühen, allein nutzen kann. Oder gibt es da einen Trick.

Ich sehe nur aac und smart Tempomat....

Die Situation mit der fehlenden Mittelmarkierung hat man zum Glück ja nicht oft während man gleichzeitig schneller als 60km/h fährt. Soweit ich mich richtig erinnere, setzt der Spurhalteassistent dann erst ein. Man muss ihn halt vor jeder Fahrt abschalten. Das ist dann leider wieder sehr versteckt im Menü. Irgendwo bei Fahren-intelligentes Fahren. Ich kann leider nicht nachgucken. Auto ist gerade verliehen.

Ora Funky Cat 300, moonlight white,

ASS-Abo, Auslieferung Ende Oktober 2023