Beiträge von FunkyCatGT_Kisch

So mache ich es auch. Ist eine gute Kombination, die vor allem auch gespeichert bleibt und die man nicht immer neu einstellen muss.

Mach ich wohl jetzt auch.

Bei unserem Corsa-E hab ich den B-Getriebe-Modus (höhere Rückgewinnung) ich liebe das. Das Bremspedal hat 90% der Zeit gefühlt Urlaub. ☺️. Für mich sehr entspannt fahren.

Hab was nettes gefunden....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, wir haben ihn aus der Hessengarage in Frankfurt. ☺️

Allerdings sind wir "Spontankäufer" und kaufen auch gerne Gebrauchte um den Wertverlust im ersten Jahr zu umgehen.

Es ist der Vorführwagen des Händlers gewesen.

Meine Liebste war schockverliebt :love: in den Wagen.

Und als sie hörte, dieser Vorführwagen günstig zu erhalten ist war er gekauft bevor ich was sagen konnte.

Allerdings... Naja ... Um mich war es zu 75% auch geschehen... 😂😉

Nun hört sie auf Kosenamen wie Katze Kenjiiiiiiiiiiiiii oder co. (Kenji ist unsere verrückte Maincoon Katze. Eine von 4 Katzen).

Aber ich kann mich erinnern das der Verkäufer sagte, das es z.Zt. weg Umstellungen bei Ora/GWM nicht möglich wäre, selbst konfigurierte Wagen zu ordern.

Emil Frey ist, soweit ich weiß der GWM Vertriebspartner hier in Deutschland.

Vielleicht dort mal nachfragen....

Meine Frau und ich sind seit Jahrzehnten Fans des Autokino Gravenbruch. Oft im Jahr kann man uns dort am Wochenende finden.

Es ist die Art Kino die zu uns als Filmfans am besten passt, da man Getränke und Snacks in dem Maß mitbringen kann wie man sie beim Film zu zweit, dritt oder viert genießen möchte.

Und den Film über Auto-Infotainment ohne störende Mitsaalinsassen zu genießen ist einfach schön....

Nun zum Problem.:

Alle Wagen, die wir vor dem Ora Funky Cat GT hatten, ließ es zu, die Außenbeleuchtung (Scheinwerfer, Rückleuchten und co.) so zu deaktivieren das trotz eingeschalteter Elektronik und Klima man niemanden stören könnte.

Unsere Katze war nun der erste Wagen, der mich kapitulieren ließ und mich dazu trieb, die Leihmatten zum abdecken beim Schuppen des Autokinos holen zu müssen.

Bis jetzt hatte ich immer einen Modus in dem der Wagen zwar aktiviert war, nicht aber Fahrbereit.

Ora scheint hier einen Unterschied zu machen. Gibt es diese "Zwischenstufe" nicht? Oder hab ich das Handbuch nicht verstanden und etwas übersehen?!?

Speziell geht es um:

• Tagfahrlicht off
    • Rückleuchten (der Lichtstreifen hinten ist riesig und hell) off, etc

Ich hab keine Optionen in den Menüs gefunden.

Für Armaturen die Intensität der Beleuchtung heruntersetzen, damit man gut den Film sehen kann, das ist alles möglich.

Aber Außenbeleuchtung...

Keine Ahnung was ich übersehe. Ich werde mir für nächstes Mal zwei dicke, licht-unduchlässige weiche Decken/Planen bereitlegen für Autokinobesuche.

Wenn jemand weiß wie, bitte hilf uns.

Danke!

Normal haben wir oft @home geladen. Mit SchoKo-Lader, da wir uns noch nicht sicher waren, ob E-AUTO zu unserem Lebensstil passt.

Hat es aber. Gut sogar. Und E-Fahren will ich nicht mehr missen.....

Nun ist die Leasingzeit des Corsa-E Rum und wir holen eine Wallbox. Also alles gut. Unsere Erfahrungen bei Trips über 200 km Distanz waren, das sich die Kosten der KW an Ladestationen extrem unterscheiden können. Das geht von gratis beim Einkaufen über 0,45 € bis 0,99 €. Je nach Anbieter. Was man da machen kann ist, mehrere Provider-Apps und Karten zu haben um ggf. Den in der Umgebung wo man Urlaub macht günstigste Ladung zu bekommen.

Ich habe da noch keinen Universal-Provider gefunden, der mit jedem Ladesäulen Inhaber überall relativ günstig ist. Meine Korridor wären zwischen 0,45 € und 0,65 €. Darüber ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Vielleicht kennt jemand hier einen Provider, der dem entspricht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😁