also wenn ich auf dem GWM-Site durchgehe hätten die Alle (300 bis GT). Proof me wrong....
Beiträge von FunkyCatGT_Kisch
-
-
Wir fahren auch E, weil wir es mögen und sinnvoll finden. Es hat unserer Meinung nach enorme Vorteile elektrische Wagen zu fahren.
-
So "Angebote" machen es in meinen Augen nicht besser, das Ladestellen viel zu Teuer sind. Dieser Lade-Karten -Strauss und der Ladetarif- Jungle muss weg.es kann nicht sein, das EC-KARTE laden entweder gar nicht angeboten wird oder nicht geht oder ich mit der falschen "Partner-Karte" vielleicht über 1€ pro KwH zahlen muss.
0.50 € max pro KwH. Dann würde es fair. Meinetwegen auch staatliche Regulation.
-
Die Gesichtserkennung funktioniert bei uns in ca 70% der Fälle. Was ich festgestellt habe: in der Ruhe liegt die Erkennung. Wenn ich hektisch einsteige, den Wagen aktiviere und lege Gang ein und fahre los: geht schief.
Wenn ich mich aber in Ruhe ins Auto setzen, ruhig auf die Aktivierung und das hochfahren des Entertainment-Systems warte, dann das Pedal zum einschalten mit dem Fuß drücke, dann warte bis er mit der Gesichtserkennung durch ist (Statusmeldung im Fahrer-Display), dann klappt es zu etwas mehr als 90%. Also versucht es mal mit Geduld.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wäre wohl ratsam die Ganz-Wetter-Reifen jetzt schon aufzuziehen. Herbst wird es wohl wieder teurer
-
-
Ich hab das schön öfters versucht mit meinem GT, aber der macht einfach keinen Spurwechsel.
Kommst dir richtig dumm vor hinter einem LKW, dauerblinken zum Überholen, die Fahrbahn ist frei, und er bleibt einfach in der Spur.Option in den Einstellungen auch aktiviert?
-
Danke.
Wenn ich mal wieder alleine Unterwegs bin und wenig Verkehr ist, werde ich es mal testen.
Aber Sonst ist hier zu viel los ....
-
Alles anzeigen
Wie leitet ihr denn einen "automatischen Spurwechsel" ein, beim GT? Die Funktion ist vorher natürlich im Menu aktiviert.
- Auf der Autobahn: Smart Tempomat aktivieren
- Blinker zur gewünschten Fahrspur setzen (lang?)
- Warten, dass die Katze was tut und die Spur wechselt?
Und wie kann man den Spurwechsel abbrechen, wenn es brenzlig wird? Nur durch Bremsen, oder auch mit dem Blinker?
Ich finde dazu nichts Vernünftiges im Handbuch. Ist natürlich auch ein Luxusproblem ... ✨
Um ehrlich zu sein hab ich das noch nicht ausprobiert. Ich wohne hier im Rhein-Main-Gebiet, wo Autofahrer... aggressiv ... fahren. Da riskiere ich solche Experimente ungern. Die automatische Geschwindigkeitsanpassung funktioniert gut. Den automatischen Spurwechsel.... Ihn zu testen Werd ich irgendwann mal machen. Hat für mich keine Prio.