Respekt. Ich bin für Anschluss und Montage (inklusive Material, exkl. Wallbox) bei etwas über 700 Euronen gelandet.
bei mir ist es nen ziemlicher Weg zur Wallbox. 😜
Respekt. Ich bin für Anschluss und Montage (inklusive Material, exkl. Wallbox) bei etwas über 700 Euronen gelandet.
bei mir ist es nen ziemlicher Weg zur Wallbox. 😜
Zur Ergänzung des Post.
Screenshot_20250822-123209~2.pngScreenshot_20250822-123317~2.png
Sparen ist teuer:
Ich bekomme bei deinem Link nichts....Screenshot_20250822-122057~2.png
Ich habe mir jetzt eine Wallbox installieren lassen von Vestel.
Es ist eine Vestel EVO04-AC11 Home Plus.
Reine RF-ID-Aktivierung. Keine App oder andere Features.
Kosten Wallbox Refurbished 264,99 €
Kosten Standfuß 269,- €
Anschluss Wallbox durch Elektriker 1495,07 €
Schuko-Laden ist damit Geschichte.
also wenn ich auf dem GWM-Site durchgehe hätten die Alle (300 bis GT). Proof me wrong....
Wir fahren auch E, weil wir es mögen und sinnvoll finden. Es hat unserer Meinung nach enorme Vorteile elektrische Wagen zu fahren.
So "Angebote" machen es in meinen Augen nicht besser, das Ladestellen viel zu Teuer sind. Dieser Lade-Karten -Strauss und der Ladetarif- Jungle muss weg.es kann nicht sein, das EC-KARTE laden entweder gar nicht angeboten wird oder nicht geht oder ich mit der falschen "Partner-Karte" vielleicht über 1€ pro KwH zahlen muss.
0.50 € max pro KwH. Dann würde es fair. Meinetwegen auch staatliche Regulation.
Die Gesichtserkennung funktioniert bei uns in ca 70% der Fälle. Was ich festgestellt habe: in der Ruhe liegt die Erkennung. Wenn ich hektisch einsteige, den Wagen aktiviere und lege Gang ein und fahre los: geht schief.
Wenn ich mich aber in Ruhe ins Auto setzen, ruhig auf die Aktivierung und das hochfahren des Entertainment-Systems warte, dann das Pedal zum einschalten mit dem Fuß drücke, dann warte bis er mit der Gesichtserkennung durch ist (Statusmeldung im Fahrer-Display), dann klappt es zu etwas mehr als 90%. Also versucht es mal mit Geduld.