Hach für mich wäre Eco Plus Modus bis 90-95 km/h und über die DriveMode Taste ein einziger Traum!
Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden 😉
Hach für mich wäre Eco Plus Modus bis 90-95 km/h und über die DriveMode Taste ein einziger Traum!
Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden 😉
Unglaublich das ich das noch vor Ende Leasing erleben darf ein OTA.
Unser Ora GT hat es noch nicht
Habs vorher bekommen und gemacht. Mehrwert für mich keinen. Aber sie haben nach wie vielen Jahren endlich bewiesen das OTA Ora doch kann.
Das einzige, was mir jetzt nach dem Update aufgefallen ist: Ich habe seit dem Update zwei Mal geparkt und beide Male ist der One Pedal Drive Mode aktiviert geblieben. Das ging doch sonst immer wieder in den Normalmodus, oder?
Ich habe beide Male allerdings auch geladen und bin mir nicht sicher, ob das Verhalten nicht vorher beim Laden dann auch so war….
Kann ich bestätigen. Beim vollständigen Einschlafen der Steuergeräte schaltete der sich der OPD aus. Beim Laden schläft die Katze nicht.
Ich war auch seelig und ein wemuf skeptisch zugleich, als ein halbes Jahr vor Leasingende nun endlich ein OTA Update kam.
Kurzfristig hatte ich danach die Krise, da mein Kofferaum nicht mehr aufging. Weder mit meinem Schlüssel, noch mit dem Fuß, noch mit dem kleinen Knopf vorne links. 🙈
Am nächsten Morgen kam jedoch mein Trost: alles geht wieder.
Plus: Tempomat bis 150 kmh. Mega!! Endlich! Und meine App mit der Vorklimatisierung hat auch endlich geklappt. Ich bin richtig happy.
Hoffe, es klappt bei euch auch so gut.
Unser Ora GT hat es noch nicht
meiner bekommt auch nix ..... aber ging beim GT der Tempomat nicht eh schon bis 150??
Hallo zusammen,
ich habe am 08.11.25 meinen Ora 03 400 Pro+ (Erstzulassung 08/2023) vom Händler abgeholt. Angeblich mit allen verfügbaren Updates installiert. Kaum habe ich alles eingerichtet und bin die 140km nach Hause gefahren, ploppt prompt das o.g. Update auf.
Als ich es installieren wollte jedoch die Ernüchterung die mich aktuell zur Weissglut bringt. Kleiner Hinweis: Ich bin gelernter Energieelektroniker & staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik und seit >25 Jahren in der IT tätig. Ich bin mir also grundsätzlich darüber bewusst was ich tue.
Wenn ich das Update versuche einzuspielen erhalte ich die folgende Fehlermeldung wenn ich in die Detailansicht gehe:
"Akku-Leistung < 60%" und den Hinweis "Bitte den Akku über den angegebenen Wert hinaus auflauden <...> oder andere Ladevorrichtung aufgeladen werden".
Nun ist es so, dass ich bei der Fehlersuche bereits beide Batterien gecheckt habe. Ich habe sowohl die Hochvolt Batterie auf über 60% (genauer gesagt 100% aufgeladen; normal nur bis 80%) aber auch schon auf 58% habe absinken lassen.
In beiden Fällen war die gleiche Fehlermeldung vorhanden.
Also dachte ich: Okay, vielleicht meint er die 12V Batterie. Die war bei der Besichtigung tatsächlich entladen und der Ora musste mit Starthilfe versorgt werden. Also die 12V Batterie mit einem Victron Blue Smart Ladegerät aufgeladen (und Ladegerät sogar dran gelassen) und auch hier kam/kommt die Fehlermeldung noch immer. Ich weiß echt langsam nicht mehr was ich tun soll um dieses sch*** Update zu installieren. Muss ich irgendeine geheime Handbewegung vor der Kamera der Innenraum Überwachung machen? Oder muss ich ein geheimes Codewort sagen, dass der Ora das Update einspielt? Egal was es ist, ich tue es.
Ich würd sogar eine Ratte dafür Opfern wenn es sein muss...
Ich werd echt noch verrückt deswegen und mein innerer Monk läuft bald die Wände rauf.
Bin für jeden Tipp dankbar.