Das "Internet in the Car" hat monatlich drei Gigabyte kostenloses Datenvolumen über GWM.
Spannend, woher hast du die Info? Könntest du dazu n Link reinschicken bitte?
Das "Internet in the Car" hat monatlich drei Gigabyte kostenloses Datenvolumen über GWM.
Spannend, woher hast du die Info? Könntest du dazu n Link reinschicken bitte?
Ich hatte mir vom Update erhofft, dass man nun auch die Heckscheibenheizung in der App einschalten kann.
Davon stand ja etwas in der letzten OTA Update Beschreibung (Added remote rear window defrost control).
Diese Funktion kam mit einem Software Update fürs Fahrzeug, das hat nichts mit dem App-Update zu tun, aber gabs nicht für GT Modelle. Sonst sollte das für alle zur Verfügung stehen.
Falls irgendwann die Mobilfunkverbindung nicht mehr funktionieren sollte, werde ich wohl erst mal mit einem mobilen Hotspot und einer Prepaid-SIM herumexperimentieren.
Super Idee... Werde ich wohl auch im Kopf behalten, falls es dazu kommt. Die einzige Option, die für mich von Vodapfötchen in Frage kommt ist die Jahresoption 50GB für 99€. Aber wirklich ungern, wenns nicht zwingend sein muss.
Ich habe mich erst gefreut, als ich im App-Store die neue Version entdeckt habe.
Nach der Installation dann aber die Ernüchterung.
Die Übersetzungen sind dramatisch schlechter, teilweilse lächerlich, geworden, obwohl dies als Verbesserung angepriesen wurde. Beispielhaft und zur Belustigung der Allgemeinheit möchte ich den Bereich "Ladeplan" beleuchten. Was also stellt sich der Ersteller unter einem "Lades tapel" vor und woher bekomme ich ein "Lades tabel der chinesischen Mauer"?
Dann aber der Hammer. Jedenfals für mich. Hier wird man nun aufgefordert, Daten für Vodafone Internet Auto anzugeben. Ich habe mich zunächst entschlossen, da mal nichts zu machen und mal zu schauen, ob es auch so noch funktioniert. Aber generell scheint es vorbei mit der kostenlosen Konnektivität der Katzen zu sein.
Zumal einem ja auch keiner sagen kann, wieviele Daten so ein Kätzchen braucht, sich da für eine der Preismodelle zu entscheiden ist für mich also nicht auf einer informierten Basis möglich.
Wie seht ihr das? Gibts dabei auch etwas positives, was ich dabei übersehen haben könnte?
Dann ist er jetzt halb aufgeladen. Ostern vielleicht voll, wenns wärmer wird. ![]()
Da scheint er nicht einzuschlafen. Irgendwas zieht da Strom. Mein Kätzchen steht manchmal über mehrere Wochen und nicht 1km fehlt danach.
Eine Zeit als Ende der Ladung ist nicht einstellbar, richtig. Du hast ein gutes Beispiel gefunden, dass eine grundlegende Weiterentwicklung der Software nötig wäre aber nicht stattfindet, damit haben wir uns hier weitgehend abgefunden.
Was aber möglich, sozusagen als kleiner workaround zum abschalten ist, wäre, dass du das Ladeziel auf einen Prozentwert einstellst, bei dem du erwartest, dass die Zeit in etwa erreicht ist, wenn der Ladevorgang beendet werden soll, dann musst du wenigsten nicnt extra einen Wecker stellen.
Ich habe auch noch nie versucht, den Ladevorgang über den Ladeziegel neu zu starten, ohne den Typ2 - Stecker abzustöpseln und neu zu verbinden. Wenn das funktioniert wäre vorstellbar, über ein smart-Home-System eine entsprechend gut abgesichterte schaltbare Steckdose zu gehen. Sonst hilft nur noch eine entsprechende Wallbox.
Ah, okay, so genau hab ich gar nicht geschaut. Aber dann sollen die das offline nehmen. xd Vielleicht sind sie ja nett, wenn es für dich passend ist.
Schau doch mal hier. Ich habe ein anderes Angebot eines Autohauses mit 10k km gefunden. Das könnte deinen Vorstellungen vielleicht eher entsprechen und preiswerter als anschließend Mehrkilometer zu bezahlen dürfte es auch sein.
Dein GT hat sicher auch noch nichts bekommen, oder etwa doch?
Nee nee. Nix. Aber klar, GT braucht keine Abtauhilfe. Die wissen einfach, dass die ja in der Garage stehen.
Die Heizung schaltet sich über die App tatsächlich nach dem ersten Versuch ein
... i break together.
Das wir uns darüber freuen... soweit hamse uns schon... ![]()