Beiträge von KittenGT

    Ich benutze während der Fahrt einfach Mal die Handbremse, hab ich von einem Freund gesagt bekommen.

    Wir haben keine "Handbremse". Nur eine elektrische Haltebremse. Diese soll, auch laut Handbuch, nur im Notfall, bei einem Bremsversagen eingesetzt werden. Eine Dosierung ist nämlich nicht möglich und kann zu einem Unfall führen. Somit rate ich dringend davon ab!

    Es ist auch so. Die Katze bremst beim Tempomat mit ihren Krallen. Leider.
    suse2003 Ich war deswegen nicht beim Händler, für mich ist das aktuell kein Problem, dass eines Eingriffs bedarf. Im Dezember ist die erste Durchsicht, da wird man mir sicher etwas dazu sagen, wenn es etwas zu sagen gibt.

    Achte auf deine Kilometerleistung. Bei durchschnittlich 200 Arbeitstagen pro Jahr bist du bei deiner angegeben Entfernung genau bei 10k km im Jahr, da sind dann keine Extratouren drin.

    Das Laden ist grundätzlich mal über Schuko kein wirkliches Problem, hat aber relativ viel Verlustleistung im Vergleich zu ner Wallbox und bei normaler bis sportlicher Fahrweise wird sich bei winterlichen Verhältnissen - gerade beim 300er ohne Wärmepumpe - die Reichweite um etwa 100 - 140 km im Vergleich zur WLTP Reichweite reduzieren.
    Auch was die Ausstattung angeht achte da auf die Unterschiede - Thema Sitzheizung, Lenkradheizung und und und. Verlasse dich da nicht auf das, was der Händler sagt, offizielle Ausstattungsdetails checken und selbst ausprobieren.

    Im Übrigen kann ich mich nur anschließen, die Verarbeitung ist aus meiner Sicht großartig und bis auf die unterirdische Schnellladeleistung ist die Katze ein wirklich tolles Auto.

    Das ist an sich kein echtes Problem. Man muss nur den Hintergrund verstehen.
    Ich nutze den OPD Modus sehr viel. Wenn man steht ist weiter eine gewisse Grundleistung im System. Nimmt man den Fuß von der Bremse rollt das Auto ohne OPD wieder los. Die selbe Power ist auch beim OPD am System. Um das nicht dauerhaft zu haben schaltet das System nach einigen Sekunden im Stand auf die Parkbremse um. Man kann das auch hören und auch meistens spüren, denn das Auto hebt sich hinten etwas an (die Antriebskraft an der Vorderachse wird abgeschaltet, was den Druck auf die Hinterachse reduziert).

    Man bekommt schnell ein Gefühl dafür, wie lange das dauert, bis die Bremse festzieht. Mir ist das auch schon n paar Mal passiert, dass die Bremse sich angezogen hat, als ich gerade losfahren wollte aber wenn man das weiss ist das eher weniger ein Problem als eher etwas nervig. Wenn man das Auto ein wenig am rollen hält oder schon mal leicht aufs Gas geht, wenn man merkt, dass es gleich wieder weiter geht wird die Bremse auch nicht angezogen.

    Vielleicht hilft dir das ja.

    Ich habe ein wenig den Eindruck, dass hier etwas aneinander vorbei geredet wird. Ein Blick in die Bedienungsanleitung Seite 72 hilft uns da weiter:
    Es gibt Stellungen für die Einstellung der Wischerfunktion an sich und ein kleinen, drehbaren Schalter für die Geschwindigkeit des Wischerintervalls, die auf Seite 73 beschrieben werden.

    Ausgeschaltet ist der Wischer in der ersten Raststellung von oben aus gesehen. Also ganz nach oben drücken und loslassen löst einen Wischvorgang aus, danach geht der Schalter automatisch zurück in AUS. Erst die nächst tiefere Stellung schaltet die Wischfunktion auf AUTO, was dann die Einstellung der Wischerintervalle über den Drehsteller ermöglicht.

    Ich gehe also davon aus, dass du die AUS-Stellung annimmst aber der Schalter tatsächlich in AUTO steht. Von dieser Position aus sollte sich der Hebel eine Stufe nach oben rasten lassen. Dann ist er aus und sollte auch nicht mehr auf Wasser reagieren.
    Klappt das nicht ist ein Werkstattbesuch empfehlenswert.