Beiträge von KittenGT


    Gibt es eine nun andere Kombination?

    Nein, gibt es nicht. Hast du diesen Reset schon einmal erfolgreich durchgeführt? Wenn nicht, vielleicht wartest du nicht lang genug? Die beiden unteren Tasten links und rechts am Lenkrad müssen ca. 10 Sekunden gehalten werden während das Fahrzeug vollständig eingeschaltet ist und im Fahrmodus P steht.

    Sollte das wirklich nicht funktionieren soll das abklemmen der 12V Batterie auch bereits geholfen haben, dieses dann aber für 10 bis 15 Minuten.

    Viel Erfolg.

    In den gültigen Bedingungen steht unter Punkt 3, dass es einen kostenlosen Zeitraum von 12 Monaten ab Erstzulassung gibt.

    "Wenn Sie GWM Connect nach der kostenlosen Testphase weiter nutzen möchten, abonnieren Sie unsere Dienste bitte nach Ablauf der kostenlosen Testphase von 12 Monaten über eine separate Erklärung in der App. Wir beabsichtigen, die Gebühren und Bedingungen für dieses Abonnement vor dem Ablauf der kostenlosen Testphase bekannt zu geben."


    Haben sie aber bisher nicht getan und alles läuft weiter for free.

    Ach das is kein Hexenwerk. Du brauchst nur n bissl Mut und Gefühl. Das traue ich dir zu. Der Schlüsseldienst macht da gar nichts. Warum sollte er auch. Wenn dann eher zum Händler. Aber das kann man problemlos selbst machen. Du brauchst CR 2032, die gibts für wenig Geld im 3er Pack in jedem Supermarkt.

    Danin zielte meine Frage. Gibt es dazu irgendwelche Bilder? Finde ichj das im Handbuch? Ich bin nämlich heute nachmittag weggefahren, der Schlüssel tat es nicht, als ich das Auto schließen wollte, da kam er, als ich den Schlüssek auseinandergezogen hatte, mit derselben Idee. ich war gerade unten, und dachte zuerst, nachdem das Auto aufging, ich lass es auf, abr das ist wohl nicht so eine gute Idee, oder?

    Schau mal hier. Da findest auch die Anleitung, wie du die Batterie auswechselst. Habe ich jetzt nach nur einem Jahr in Benutzung auch schon machen müssen. Nicht abschließen ist immer schlecht. Je nachdem, wo das Kätzchen steht. Dazu kommt, dass sie dann auch nicht einschläft und sicherlich einiges an Strom verbraucht wird.
    Wenn du ihn zur Hand hast am Besten mit dem Zweitschlüssel verschließen.

    Aha... Naja, das halte ich eher für eine Ausrede. Auf Seite 217 der Bedienungsanleitung wird mehr als eine ganze Seite über OTA Updates geschrieben, was man tun und unterlassen soll. Viel für eine Funktion, die es gar nicht geben muss, wie ich finde. ;)

    Musste bei Emil Frey den Leihwagen auch bezahlen, als meine Katze zum updaten dort war.

    Das hätte ich mir nicht bieten lassen. Updates sollten eigentlich OTA kommen, das ist Bestandteil der Ausstattungsliste. Sie bekommen es nicht hin, bitteschön. Aber dann die Mobilitätserhaltung zu berechnen ist frech. Zumal GWM dem Händler die Kosten auch vollständig erstattet, jedenfalls hat mir meinn Händler das so erzählt.

    Wenn ich das richtig interpretiere lohnt eigentlich immer nur 10 auf 40% laden, weil das in 16 Minuten klappt 😁

    Naja, bis so knapp 60% gehts noch mit über 50kW, im Hinblick aufs Maximum kann man damit noch leben. Aber aus eigener Erfahrung bei kaltem Wetter bei über 80% hat meine Katze noch mit 22kW geladen und das ist echt ne Zumutung.
    Ich wollte aber nicht nochmal halten und habs durchgezogen. Außerdem gabs für den Ladevorgang 7-fach Paypackpunkte, also so viele kW wie möglich rein. ;)
    Aber tendenziell hast du Recht. Angenommen man hat wirklich immer eine Ladesäule in direkter Nähe des Weges ist es das Beste, bei unterschreiten von 50kW Ladegeschwindigkeit weiterzufahren und dann eben nach 150 bis 200 km wieder zu halten.