Beiträge von DagmarS

Ähm, ich habe das Gefühl, mit der Garantiemeldung habe ich mich gerade mächtig ins Knie geschossen. ASS hat nämlich ihren Partner DMS - ist das nicht ein Logistiker? - informiert, und der werde mir die ncäshte Werkstatt "zuweisen". Daraufhin habe ich mal nach dem ORA-Händler meines Vertrauens geguckt, und siehe da: von dessen Website ist ORA verschwunden. Ich bin gespannt - aber ehrlich: hätte ich das gewusst...

So langsam kann ich mal zur Schlussbetrachtung auflaufen. Nachdem der Fiat als Folgefahrzeug nicht geklappt hatte, habe ich es beim 2. Anlauf geschafft, mir einen Opel Frontera festzutackern. Ich war deswegen so schnell, weil es mir schon passiert ist, daß ich erst reagiert hatte, als die mich angeschreiben hatten, und da gab es nur ein einziges Fahrzeug, das meinen Wünschen entsprach. Und jetzt muss ich fdie beiden Fahrzeugtermine noch mit einem Op-Termin koordinieren - mit einer frisch operierten Schulter ist schlecht Autofahren...

Schlußbetrachtung zur Katze: wenn m,an alles im Griff hat, ein wirklich schönes Auto! Aber das Drumrum ist wirklich katastrophal. So, wie ich ASS verstanden habe, gehen die an ASS zurückgegebenen Fahrzeuge alle in die Niederlande. Ich hab nämlich gefragt, ob die Rückgabe zwingend in Mücke erfolgen muss. ja, das muss sie. Weil "der Spediteur", der sie durt abholt, die in die NL fährt. Dei äußeren Umstände, falls man hier mal ein Problem hat, sind aus meiner Sicht indiskutabel. Ich empfand alles als maximal anstrengend und umständlich. Ich ahbe es ja schon merhfach gesagt bzw geschrieben: ohne das Forum wäre ich verraten und verkauft gewesen. Euch nochmal alle danke dafür!

Hallo, ich hatte ja schon mehrfach berichtet, daß sich mein rechtes Rückfenster immer selbständig öffnet. Zunächst war das nur EIN Fenster und nur einen Spalt breit. Mittlerweile passiert das wesentlich öfter, es fährt sich auch das zweite Fenster runter, manchmal auch beide gleichzeitig. Langsam nervt es mich. Wenn ich die Software ausbessern lasse: geht das noch auf Garantie? Erleuchtet mich...

Meine Erfahrung mit E-Auto Gegnern ist, das die meisten Verbrenner-Aposteln nie wirklich mal einen E-Wagen gefahren sind und nur das Mantra von Bild und anderen Lobiisten nachplappern.

Sobald sie mal E-Auto selber fahren dürfen wackelt ihr unnachgiebiger Glaube. 🤣🔋

Mehrere haben sich jetzt gerade ein neues - Verbrenner - Auto gekauft. Aus den Grunden, die Du hier beschreibst, habe ich mich vor 2 jahren für ein E-Auto entschieden. Mir ist damals aufgefallen, daß bei der Debatte damals sowohl die pro-E-Auto als auch die pro-Verbrenner zwar alle recht meinungsstark waren, fast niemand jedoch je in einem E-Auto gesessen, geschweige denn eines gefahren hatte.. Und weiil ich damals nicht nur kaum was wusste, sondern auch nicht wusste, welche Fragen ich stellen konnte, bin ich auf das Angebot von ASS eingestiegen.

Es tut sich jetzt noch ein neues Hindernis auf: Unsere Wohnanlage wurde 1963 gebaut, die Elektrik läuft auf zweiadrigen Kabeln. An zweiadrige Kabel kann man keine Wallbox anschließen. Und selber Kabel legen würde sich nicht rechnen. Es soll jetzt ein allgemeines Sanierungskonzept erstellt wrden, weil bei uns so einiges im Argen liegt. Da fällt eine Wallbox erstmal hinten runter.

Wenn ich "Wallbox" höre oder lese, werde ich gelb vor Neid. Ich wohne in einer Eigentumswohnung mit 31 E-Auto-Gegnern. Wenn Du der/die Einzige bist, die ein E-Auto fährt, hilft dir das wenig, daß man Dir die Wallbox seit einer Gesetzesnovelle 2024 zwar nicht mehr verbieten kann, daß die Eigentümergemeinschaft abr über das "Wie" mitreden kann.

Erkundige Dich erstmal, was das kostet, damit Du keine böse Überraschung erlebst. Ich fahre eine rote Katze, und da hatte ich mit dem Lack keine Schwierigkeiten. Ich hatte neulich ein Vogel-Shit-In auf meinem Wagen, das war so viel, daß es fast nicht von einem einzigen Vogel stammen konnte, da sich bei uns ein Unwetter zusammenzog, habe ich den Wagen über Nacht nach draußen gestellt, der Regen hat ihn gewaschen und Du hast nichts gesehen -und das, obwohl Vogelmist ätzen kann. Hört sich jetzt möglicherweise schrill an - aber vllt stehst Du Dich ja besser, wenn Du das als Kaskoschaden meldest?

Aha gut zu wissen. Für mich besser als Neuss, wo ich ihn abholen musste. ^^

Für mich nimmt sich das nicht so viel, aber egal. Wichtig ist ja auch, wie man von da aus wieder weg kommt. Ich habe auf deren Karte gesehen, dass Giessen i n der Nähe ist.