Beiträge von DagmarS

    In dem Fall würde ich mal die Batterie abklemmen um einen Reset zu erzwingen.


    Oder danach auch das Update versuchen. Aber eher damit alles mal sauber neu startet. Das mit dem offenen Fenster ist mir zwei mal passiert. 40x ist heftig.


    Allerdings habe ich die Nachricht öfter erhalten.

    DAS traue ich mich nicht, zumal ich mit anderen, banaleren Geräten schon die Erfahrung gemacht habe, dass das erstens nicht alle Probleme löst, zweitens die Funktionalität möglicherweise - noch -schlechter ist. Wenn mir so ein Reset danebengeht, bin ich gekniffen. Ich bin nämlich gehbehindert (auf zwei Stützen unterwegs) und wohne in einer gelinde gesagt e-Auto-unfreundlichen Umgebung.und zur nächsten ORA-Werkstatt sind es knapp 44km. Ich hab mal den Teil meiner Benachrichtigungen hochgeladen, die ich abspeichern konnte. Das Fenster war bei JEDER Benachrichtigung auf, es fehlen die nachrichten von Nov'23 bis Juli 24. aber lage Rede, kurzer Sinn: Reset traue ich mich nicht.fenster.png

    Ich hatte mich auch erschrocken, als ich mal festgestellt hatte, daß meiner über Nacht 15km verloren hatte, als die Temperatur unter Null ging. Imn vergangenen Jahr hatte ich das nichjt bemerkt, da ich damals wg. Krankheit keine längeren Strecken gefahren bin. UJnd alas ich auf 100% aufgeladen hatte und nur eine Reichweite von 330 anstatt 410 angezeigt wurde, wurde mir auch ganz komisch. Aber es stimmt schon, die Rechweite ist nicht der Ladestand. Mir ist aufgefallen, dass das Gebläse sich nicht auf Null stellen lässt. ich wollte auch ganz schlau sein, und habe die Temperatur auf Lo gestellt, bis ich im Handbuch las, dass das Energie verbraucht...

    ich drücke mich die ganze Zeit schon und habe das jetzt erstmal aufs Frühjahr vertagt. Eingentlich wollte ich ja überhaupt nicht, aber seit letztem Jahr hat sich mindestens 40mal- ich müsste das mal auf meinen Benachrichtigungen nachzählen - das rechte, hintere Fenster selbständig runtergekurbelt. Ich denke, das ist nur über die Software zu korrigieren, oder?

    Da muss ich sagen, das ASS da fair ist. Letztes Jahr habe ich das erste Mal selber ein Auto zurückgegeben. Davor hat das immer ein Kumpel von mir gemacht, weil ich das (Vor)Urteil hatte, dass die mit Frauen immer Schlitten fahren. Da der Kumpel mittlerweile verstorben ist, musste ich erstmalig das Auto selber zurückbringen, Eine Felge war verbogen - was ich wusste - mehr nicht. Bei ASS prüft Dekra die Rückgaben und man bekommt sofort ein Protokoll mit. Für die Felge - Kia Picanto - habe ich 520;-- bezahlt, und das hat sie auch gekostet. Bilder beweisen in der Tat nichts. Zu verdrecktem Auto: ich habe mir seinerzeit das Auto aus Neuss liefern lassen, der sah völlig geleckt aus. Der Fahrer, der das Fahrzeug überführt hat, hat den Wagen auf der Hinfahrt zu mir kurz vor Sonthofen noch durch die Waschanlage gefahren und ich hatte das so übernommen, daß man das so macht. Also habe ich meinen KIA damals auch erstmal, allerdings in Sonthofen, durch die Waschanlage geschickt. Der Überbringer meines ORA hat den Wagen auch vollkommen verdreckt übernommen, aber darüber gab es ein Protokoll, das bei meinen Unterlagen dabei war. Was ich damit sagen will: bei vewrdreckten Felgen oder bei einem sonstigen Mangel maacht es, glaube ich, keinen Sinn, nur Fotos zu machen - schon unter dem Dreck kann sich ja ein Kratzer befinden. Ich hätte denen in so einem Fall entweder den Wagen so nicht abgenommen und verlangt, den Wagen bzw die Felgen erstmal hzu säubern, oder ich hätte mich selber um die Wäsche gekümmert und denen einen Einschreibebrief geschickt. Allerdings hättest Du bereits dann schlechte Karten. Zum Preis: es gibt die juristische Kategorie der "Angemessenheit". Die haben das Recht, über zwei "kleine Kratzer" nicht hinwegzusehen. Du schreibst etwas von 370;--. Aber die werden Dir noch vorrechnen, dass die Felge sich ja nicht von alleine aufbringt. Und das ist immer eine angefangene Stunde, wobei sogar eine "Meisterstunde" zu rechtfertigen ist, sslbst, wenn das der jüngste und dümmste Lehrling macht (wie bei der Rechung für Privatpatienten, da wird fast alles mit dem Faktor 2,3 multipliziert, weil irgendwas irgendwie schwieriger war). Sorry, aber ich denke, die Forderung ist angemessen. Schon Deine Nerven und mach einen Haken dran... Und hinster Sixt sitzt Dein Haken ja schon.

    Könnten wir nicht mal einen Thread aufmachen "Leasingangebote"? Ich muss meinen zwar erst im November 25 zurückgeben, und ich fürchte, wenn sich die Angebotspalette von ASS nicht stark verbessert, muss ich mir was Anderes einfallen lassen. Für den Endpreis von 299,-- habn die als einziges Fahrzeug einen KIA Picanto. Das war mein letztes Fahrzeug vor dem ORA, und ich bin mit noch keinem Fahrzeug so schlecht zruechtgekommen wie mit dem. Ich glaube, ich frag schon mal den Tarif bei der HUK ab, wenn ich bei denen eiknen Ora versichere - ich nehme nicht an, daß bei den Preisen von Leasing-Markt Steuer und Versicherung drin sind, oder?