Der Batterie-Zustand sieht für mich plausibel aus
Unserer hat Soce 99%. Iserer ist 2 Jahre Alt und war der Vorführwagen des Händlers...
Screenshot_20250615-160549.png
"
Der Batterie-Zustand sieht für mich plausibel aus
Unserer hat Soce 99%. Iserer ist 2 Jahre Alt und war der Vorführwagen des Händlers...
Screenshot_20250615-160549.png
"
Für die Innenraum-Kamera haben wir eine Abdeckung gedruckt. Die Dame hat schon seeehr genervt.
Um die Überwachung zu stören?
Schaust du immer irgendwo hin beim Fahren oder wie? 🤣
Wie sieht die Abdeckung den aus? *Neugierig*
Hab selbst einen 3D-Drucker....
Meine Erfahrung mit E-Auto Gegnern ist, das die meisten Verbrenner-Aposteln nie wirklich mal einen E-Wagen gefahren sind und nur das Mantra von Bild und anderen Lobiisten nachplappern.
Sobald sie mal E-Auto selber fahren dürfen wackelt ihr unnachgiebiger Glaube. 🤣🔋
Erkläre mal. Wie funktioniert die denn. Ich habe auch das Gefühl, dass die Handbremse anders funktioniert.
"Manuel Becker von der Autozeitung hat sich daran gewagt, die Parkbremse seines Pkw während der Fahrt auszuprobieren. Das Ergebnis: Das Auto bremst ab, aber das Driften wie früher funktioniert trotzdem nicht.
Die elektrische Parkbremse löst nämlich eine Vollbremsung des normalen Bremssystems aus, das heißt: Alle vier Räder werden stark verzögert. Wenn der Bremsvorgang bis zum Blockieren ginge, dann gälte das für alle vier Räder – das Auto würde geradeaus aus der Kurve rutschen. Tatsächlich wird das ABS des Fahrzeugs das Blockieren aber verhindern. Ein Drift lässt sich so nicht einleiten.
Der Grund dafür liegt in der grundsätzlich anderen Funktionsweise: Die klassische Handbremse wirkte mechanisch auf eigene Bremsen an der Hinterachse, die Vorderräder wurden durch sie nicht blockiert. Das Ziehen der Handbremse führte deshalb dazu, dass nur die Hinterräder durch das Blockieren die Seitenführung verloren. Das Auto übersteuerte. Geschickte Fahrer, etwa Rallye-Profis, sind dazu in der Lage, den per Handbremse ausgelösten Drift auch nach dem Lösen der Bremse aufrechtzuerhalten."
Deshalb sage ich: nicht die Handbremse nutzen zum entrosten. Lieber Voll in die Eisen auf nem großen, leeren Parkplatz. Mit der Parkbremse verliert man leicht die Kontrolle....
Ich benutze während der Fahrt einfach Mal die Handbremse, hab ich von einem Freund gesagt bekommen.
Die Handbremse funktioniert im Ora nicht so wie bei einem 0815 Verbrenner. 😁 Wenn du die echte Bremse auslösen willst hilft nur mal richtig in die Eisen.
Habe ich und das NICHT die Bremse.
Einfach Ora mehr mit Tempomat fahren. Da wird null Rückgewonnen sondern mit Bremse verzögert.
Muss ich dich leider korrigieren. Das ist nicht so
Das mit den rostigen Bremsscheiben von fast allen E-Autos bekannt. Man muss ab und zu mal scharf bremsen um die zu entrosten, hab ich gelesen. 90% der Bremsvorgänge im E-Autos sind mit der Energierückgewinnung abgedeckt.
Wir haben uns eine weichen Microfaser-Handschuhe bei ATU geholt. Bis jetzt scheint das sanft den Staub zu entfernen.