Dein GT hat sicher auch noch nichts bekommen, oder etwa doch?
Hat unserer auch noch nicht
Dein GT hat sicher auch noch nichts bekommen, oder etwa doch?
Hat unserer auch noch nicht
Ist kein Fehler.
Unserer ist kein Leasing ![]()
Kleiner Tip zur Akku-Pflege: haltet die Batterie zwiachen 20% und 80% so bleibt der Akku gesund. NMC sollten nicht längere Zeit bei 90%+ gehalten werden, da bei dieser Energiedichte die Akku-Chemie instabil wird und der Akku schneller altert. LFP-Akkus sollte als 1-2 Wochen auf 100% aufgeladen werden um das Powermanagement-System zu kalibrieren und den Akku gesund zu halten.
Informiert euch dringend über EV-Akkus. Hilft ihn zu pflegen.
Wir sind mit dem Corsa E damals auch nicht viel gefahren in drei Jahren knapp 25000 km
Was uns wieder zur Frage der Akkus bringt:
Warum werden E-Auto-Akkus schwächer?
Mit den Jahren nimmt ein Lithiumionen-Akku in seiner Kapazität ab. Eine Analyse des kanadischen Unternehmens Geotab, das an Fahrzeugflotten forscht und eng mit Autoherstellern arbeitet, kommt bei einer Betrachtung von 10.000 E-Autos auf einen durchschnittlichen Kapazitätsverlust von 1,8 Prozent pro Jahr.
Eine Batterie, die nur noch 70 bis 80 Prozent der ursprünglichen Kapazität aufweist, ist für ein E-Auto nicht mehr leistungsfähig genug. Aber warum verlieren Batterien mit der Zeit an Leistung?
Das liegt vor allem an dem Rückgang von Lithiumionen:
Wird eine Batterie ordnungsgemäß behandelt, laufen diese Prozesse eher langsam ab.
Weitere Angaben zum Artikel:
Quelle: https://www.quarks.de/technik/mobilitaet/e-auto-akkus-faq/
Im Bild sind 406 km Restreichweite angegeben bei einem Akkustand von 75%. Daher kann es sich nicht um einen Ora 03 oder Funky Cat, wie wir sie hier in Deutschland fahren, handeln.
Evtl. ist es ein Ora 07 im Bild. Da würde die Reichweite besser zu passen.
Es kann. Bei uns waren es mal 525km bei 80%. Die App ist da etwas.... Ungenau
Unser Ora GT hat es noch nicht