Jemand den Filter schon selber gewechselt?
Beiträge von MagicBugsBunny
-
-
hallo zusammen,
hatte gestern die erste Inspektion meines Ora 03 GT und wollte berichten.
Zeit: 1.5 Std veranschlagt und auch benötigt. Inkl. Überprüfung Beifahreraussenspiegel, der hängt ab und an mal in der Rückwärtsposition. Leider ohne Ergebnis.
Es wurde gemacht:
Service nach Vorgabe,
Tausch Innenraumfilter,
Batterietausch Autoschlüssel
Öle und Fette
Kostenpunkt: alles in allem 168 Euro.
Ich hatte etwas Angst wegen den Bremsscheiben, das die kommen könnten... aber da wurde nichts gesagt. Also alles in Ordnung.
wo hast du den Service machen lassen?
ach, und die gedruckte Abdeckung interessiert mich auch
-
Bei dem Thema, was für Batterien sind bei euch eingebaut? Ich lese hier Bosch.
Meiner hat eine Varta drin und bisher keine Probleme (EZ 03/24 stand aber sicher ne Weile beim Händler)
-
Hallo,
wir haben unseren Ora 03 (400 Pro Plus) seid letztem Wochenende. Gestern ist während der Fahrt bei meiner Frau die Lenkung beinahe komplett ausgefallen. Sie konnte das Fahrzeug mit hohem Kraftaufwand gerade noch rechts in eine Lücke ranfahren. Nach mehrmaligen Neustarts funktionierte die Lenkung dann wieder. Hatte von Euch jemand schon Mal das gleiche Problem? Was könnte das gewesen sein? Irgendwie haben wir seitdem Angst, mit dem Auto zu fahren.
Ich bin gespannt was deine Werkstatt sagt bzw. findet.
Bei meinem blinkt die Warnleuchte der Servolenkung sporadisch kurz auf, bei 36km Arbeitsweg nehme ich das 3mal war.
Werkstatt findet nichts, kein Fehler gespeichert und O!Automobile hat auch keinen Rat.
Irgendwie fand ich das von Anfang an kritisch, und wenn ich das hier nun lese noch viel mehr.
-
Hallo zusammen, war mit der Schildkröte in der Werkstatt. Der Mader hat einen Kühlschlauch erwischt. Auf Grund mangelnder Kühlung wird die Leistung reduziert, was durch die Schildkröte angezeigt wird.
Gruß
Warum geht dann keine weitere Warnleuchte an, wenn Kühlflüssigkeit fehlt
-
Bei meinem 400 GT ist er nach fast genau einem Jahr nach Zulassung von 100% auf 99% gegangen.
Weiß echt nicht, ob man der Anzeige trauen kann. Vor allem wenn man sieht, wie gut der Rest funktioniert. -
Wenn Nr 36 stimmt, ist diese ja mit "Standby Power 15A" beschriftet? Passt ja überhaupt nicht zusammen?
Allg. sind das lustige Übersetzungen, sowas geht ja gar nicht .... muss das nicht auf Deutsch sein?
-
Ich hab da mal ne blöde Frage:
Mir ist aufgefallen, wo neulich Außentemperaturen von ca 1-3 Grad Nachts waren, zeigte die App ca 21 Grad Innenraum Temperatur an.
Wenn ich dann morgens gegen 3:30 Uhr zur Frühschicht fahre, kommt bei 24-25 Grad Heizungseinstellung nur lauwarme Luft aus den Düsen! Stufe 4!
Ich muss erst auf 29-30 Grad stellen, und nach 5 Minuten dann auf ca 26 Grad bis es angenehm ist!
Mein Fahrzeug ist ein GT mit Wärmepumpe.
Ist auch mein erstes E Auto!
Beim Verbrenner kam voll heiße Luft aus den Düsen, wenn das Auto warm war.
Wenn aber dann natürlich der Innenraum Sensor bei frostigen Nacht Temperaturen 21 Grad anzeigt, meint Ora natürlich bei 25 Grad Wunschtemperstur nicht soviel zu heizen zu müssen!
Immer min 50 km Strecke!
Also keine Kurzstrecke.
Wie ist denn das bei Euch?
In anderen E Auto Test fahren die alle bei 21 Grad!
Das hab ich in der ersten Woche so gemacht…
Nach ner Woche ins Autohaus…
Ich sagte Heizung nicht vorhanden.
Da mein Verkäufer den gleichen hatte, sagte er mir, auf volle Pulle Heizung an und später runter regeln…
Als ich meinen GT ein paar Tage hatte, habe ich genau das selbe wie du beobachtet.
In der Werkstatt haben die etwas dran rumgespielt und paar Fehler gelöscht, danach war es i.O.
(aber keine Ahnung was genau war)Im Allgemeinen weicht die Innentemp. etwas von der Realität ab, genau wie der Kilometerzähler *lol*
-
Es reicht wenn ein kleiner Widerstand beim selbst Lenken festgestellt wird.
Bei mir reicht es auch aus, die Hand unten auf den kleinen geraden Teil am Lenkrad zu legen.
Oder mit dem Knie das Lenkrad berühren geht auch.
-