stimmt der mit der Anzeige von der App überein?
ach, und welchen Adapter nutzt du?
stimmt der mit der Anzeige von der App überein?
ach, und welchen Adapter nutzt du?
Also Batterie abklemmen hilft dagegen nicht, hab ich Gestern getestet.
Danach hat mich das "Symbol" gleich wieder angelacht und das Lenkrad wurde wieder warm.
Aber ab Heute ist wieder Ruhe, hat jetzt wieder 2 Wochen angehalten.
Bei meinem 400 GT leuchtet ja auch immer kurz das Servolenkungsymbol auf, bei 30min Fahrt so ca. 2 mal.
Die Finden keine Fehler aber hatten auf verdacht das Steuergerät für den Lenkwinkelsensor (der wurde auch schon ersetzt) getauscht, weil dort scheins auch die Lenkradheizung drauf hängt.
Brachte natürlich nix.
Jetzt kommt aber wieder das kuriose. Jetzt war lange Zeit Ruhe, bis ich den Cockpit Style von Automatisch wieder auf dunkel gestellt hab?
Danach fing es wieder an mit Servolenkungsymbol und Lenkradheizung .... oder das Symbol viel mir nie groß aus bei Weißem Display am Tag .... kack Karre halt ...
Aha... Naja, das halte ich eher für eine Ausrede. Auf Seite 217 der Bedienungsanleitung wird mehr als eine ganze Seite über OTA Updates geschrieben, was man tun und unterlassen soll. Viel für eine Funktion, die es gar nicht geben muss, wie ich finde
auf 217 wird bei meiner Anleitung über Airbags geschrieben?
Das hätte ich mir nicht bieten lassen. Updates sollten eigentlich OTA kommen, das ist Bestandteil der Ausstattungsliste. Sie bekommen es nicht hin, bitteschön. Aber dann die Mobilitätserhaltung zu berechnen ist frech. Zumal GWM dem Händler die Kosten auch vollständig erstattet, jedenfalls hat mir meinn Händler das so erzählt.
Kannst du mir zeigen wo OTA als Bestandteil der Ausstattung steht? Finde da nichts.
Auch mein Händler hat mich belehrt, dass u.a. OTA und auch die App Fernsteuerung kein Bestandteil der Ausstattung der Ora 03 ist.
Sondern eine "freiwillige" Zusatzfunktion die den Komfort steigern soll
Bei Regen drück ich die auf alle Fälle. Denn wenn man in dem Moment aussteigt wenn der Wischer losläuft .....
Steht im Handbuch nicht sogar drin, das es sich um eine Notabschaltung handelt?
Mein Händler meinte auch, immer drücken.
Im Fahrerdisplay nachdem das Fahrzeug verriegelt ist siehst du einige Minuten noch den Ladestand, die erwartete Zeit bis zur Vollladung und eben den Ladestrom.
*lol* die Anzeige hat bei mir überhaupt nix mit der Realität zu tun
die hat auch schon minus Ampere angezeigt
Danke fürs hartnäckig dran bleiben! Ich konnte es eben sehr gut simulieren, da das Kätzchen tatsächlich gerade munter an der heimische Wallbox lädt und dabei verriegelt ist. Ich habe es eben ganz normal (1x auf) entriegelt und die Tür geöffnet - und das Stecker-Symbol sprang von grün auf rot. Aber (und es gibt leider eins): Mein Go-E-Charger zeigt durch seinen pulsierenden blauen Kreis an, dass er trotzdem munter weiter lädt (trotz rotem Symbol). Nach einigen Sekunden (10 oder 15?) wurde dann das Symbol auch wieder grün. Genau in dieser Zwischenzeit hätte ich aber wohl den Stecker ziehen können, obwohl noch Ladestrom floss.
Es scheint also das Kommunikationssignal vom Kätzchen zur Wallbox nicht zu stimmen: "Brich' die Ladung ab" (das Problem hatte ich so in den letzten 3 Jahren bei den anderen 2 Marken nie)
Ich habe gestern Abend mal eine Mail an die allgemeine E-Mail-Adresse der Emil Frey-Gruppe abgesetzt und meine Fahrgestellnr. mitgeliefert - verbunden mit der Bitte, doch "over the air" mal zu prüfen, ob insbesondere das sicherheitsrelevante Update aus 07/2023 drauf ist. Immerhin hab' ich heute schon einen kurzen Zwischenstand (Einzeiler) bekommen, dass man mein Anliegen intern an die zuständige Abteilung geleitet habe und sich unaufgefordert wieder melde. Schaumer mal
Ich denke hier stimmt deine Wallbox-Anzeige nicht, deine Wallbox schaltet den Ladevorgang nie ab, ausser du tust das über die App oder einen Notschalter.
Eine Wallbox schaltet nur die Spannung zu und signalisiert dem Auto ihre Bereitschaft und wieviel Strom zur Verfügung steht.
Alles andere übernimmt das Fahrzeug.
Achte mal darauf, wenn du den Ora beim Laden aufschließt, hörst du das Schalter der Netzrelais im Ora. So ein dumpfes "gluckern".
Wenn du einen "Messgerät" vor deiner Wallbox hast, siehst du dort ja auch, ob der Ora wirklich noch lädt.
Wollte mal ein Diagnose Adapter anschließen, aber nur um zu schauen ob die Katze damit nicht mehr schlafen geht.
Hätte dann den Vorteil, die App funktioniert sofort
Hmm, das sind die Werte, die mir auch die App anzeigt. Das Ganze hat jetzt welchen Vorteil? 🤔
Man kann das in seine Home Automation einbinden und viel damit anstellen.
Z.B. auf Ladestand X vollladen ohne es am Auto einzustellen müssen.
Gibt viele viele Dinge die man damit anstellen kann.
Hier mal eine kleine Übersicht von meinem Dashboard von meiner Wallbox inkl. Ora
Updates im Service-Heft? Sowas hatte ich noch nie, bei keinem Fahrzeug. Und mit dem Thema Software bin ich immer hinterher.
Bei meinem Ora klappt aber Zu-Auf Schließen immer um den Ladevorgang zu unterbrechen bzw. den Stecker freizugeben.
Aber spätestens wenn ich die Fahrertür öffne, unterbrich er den Ladevorgang auch wieder.
Auch meine ABL Wallbox hat keine Möglichkeit den Ladevorgang zu stoppen, ausser man installiert einen Schalter dafür.
Aber ich hab ja alles selbst über einen ESP gesteuert und hab alles unter Kontrolle