Die haarsträubende Übersetzung ist mir auch aufgefallen. Eine wirkliche Verbesserung sehe ich nicht.
Eine Aufforderung zu Vodafone Auto habe ich keine bekommen. Alles funktioniert wie immer, oder auch nicht 😁.
Die haarsträubende Übersetzung ist mir auch aufgefallen. Eine wirkliche Verbesserung sehe ich nicht.
Eine Aufforderung zu Vodafone Auto habe ich keine bekommen. Alles funktioniert wie immer, oder auch nicht 😁.
Ja, 88,3 % SOCE (State of Certified Energy / Batteriezustand) bei 34.700 km und EZ 03/2023 ist für einen Ora 03 (ehemals Funky Cat) grundsätzlich noch im normalen Bereich – aber es ist schon am unteren Rand dessen, was man nach knapp 3 Jahren erwarten würde.
🔋 Einordnung des Wertes
Neuwagen: ~100 % SOH/SOCE
Nach 2–3 Jahren und ~30–40.000 km:
👉 90–95 % sind häufig
👉 87–92 % ist noch im normalen Rahmen
👉 unter 85 % wäre eher auffällig
Mit 88,3 % liegst du bei etwa 11–12 % Kapazitätsverlust. Das ist nicht ungewöhnlich, aber etwas stärker als bei sehr schonend genutzten Fahrzeugen.
Das sagt die KI dazu
Meine Werkstatt bekommt nur noch Leasingrückläufer zum Verkauf. Neue Oras kamen keine mehr an. Er behält den Service aber bei.
Auf jeden Fall die Rekuperstion auf niedrig
Bei 2,8 kW über Schukosteckdose wundert es mich nicht, dass Du nichts siehst. Da musst ja 24 Stunden laden bis voll ist. Die Werte steigen da in homöopathischen Dosen.
Ich habe Winterreifen drauf und es ist genau so. Der Wagen bekommt seine Leistung, sehr auffallend bei Nässe, nicht auf die Straße.
Wenn Du vor dem Fahrzeug stehst dann im Motorraum rechts hinten.
Ich würde mal paar Minuten die 12 Volt Batterie ab klemmen. Wenn dann die Heizung nicht anspringt dann Werkstatt. Bei mir war das Steuergerät defekt.
Das geht schnell. Bei mir hat sich mein Arbeitsort geändert. Statt 210 km in der Woche nur noch 18 km die Woche. Und im Sommer nehme ich nicht das Auto. Ich werde zum Ende der Laufzeit auch locker 10.000 Minderkilometer haben.
Bekommst Du Geld zurück?
Ich glaube nicht daß es ohne geht. Schon wegen der Autobahnfahrt. Ich würde die Ladegeleiteten nutzen.