Beiträge von Maerxen

Wenn in der App nichts geht, dann würde ich mal deinstallieren und installieren. Vorher aber Cache löschen. Bei mir funktioniert es mit neuester Android Version so wie immer. Ich öffne das Auto. Warte paar Sekunden und verriegle dann. Dann geb ich den App Befehl. Klappt eigentlich immer.

Mein Dicken bewege ich zwischen 10 und 40 Liter auf 100 km!

Je nach Gasfuß…

Der hat auch 6,4 l Hubraum und läuft fast 300 km/h

😳😂

Beim Verbrenner ist Hubraum ja auch durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Hubraum 😁

Ab 110 km/h und mehr steigt der Verbrauch exorbitant an, da machen schon 10km/h mehr oder weniger sehr viel aus. Da sind Werte um die 24 durchaus realistisch, zumal der Ora jetzt von seinem Aufbau nicht das windschlüpfrigste Auto ist. Auch von der klimatisierung her habe ich noch nie so ein schlechtes Auto gefahren wie den Ora, man muss ja teils immer auf 30 Grad stellen das sich überhaupt ansatzweise Wärme im Fahrzeug einstellt, das trägt alles zum hohen Verbrauch bei.

Es gibt auch eine sehr gute Seite als Tipp wo man realistische Werte für jegliche E-Autos einsehen kann.

ev-database.org

Wenn Du bis 30 Grad einsteeln musst, dann empfehle ich Dir einen Besuch in der Werkstatt. Das liegt vermutlich am Steuergerät.

Wie schon geschrieben wurde: es ist eine Frage von Geschwindigkeit, Pedalbedienung, Temperatur und Topographie.

Ich für meine Teil hatte bisher im Winter keinerlei Probleme.

Es ist einfach wie beim Benziner. Fährst schneller erhöht sich der Verbrauch. Und das nicht linear.

Was zeigt die Katze den als Verbrauch an? Der sollte, wir bei Dir beschrieben, bei 120 km/h noch unter 20 KWh liegen.