Hallo zusammen,
habe das "große, neue Update" bereits vor Wochen erhalten, ist schon eine Verbesseung in einigen Bereichen der Software.
Als ich vom Hof gefahren bin musste ich aber feststellen das die Musik nicht mehr funktionierte und bin aus Zeitmangel erst mal ins Büro gefahren.
Wieder zu Haus hab ich dann die 12 Volt Batterie abgeklemmt um frisch zu booten, danach hats es schon besser funktioniert.
Nach einigen Tagen war dann ein weiterer Bootvorgang erforderlich, da der Einschaltknopf wieder im Display auftauchte.
Der Standyverbrauch ist immer noch hoch, evtl. liegt es ja tatsächlich am Motor der Heckklappenverriegelung, bzw. der Steuerung des Motors?
Bekomme regelmäßig Meldungen auf das Mobile, welche den Fensterstatus als fehlerhaft beschreiben.
Letzten Sontag-Morgen stand die Heckklappe auf einmal offen, nachdem ich am Samstag das Fahrzeug verriegelt hatte???
Zum Glück hat sich keiner aus dem Kofferraum bediehnt (zwei Ladekabel, Powerbank, Überbrückungskabel, Ratsche mit 10er Nuss für die Batterie, also alles was ein Ora-Fahrer so mit sich führen sollte ;-)).
Bin ja mit dem Fahrzeug sonst zufrieden, möchte aber nicht wissen wie viel Strom ich schon für das rumstehen verblasen habe.
Die Chinesen interessiert der Verbrauch wohl nicht, das sind die Südkoreaner viel besser drauf!
Muss ihn halt noch 6 Monate ertragen, so lange er sich frisch booten lässt, kein Problem... bisher hat es bei allen Problemen geholfen.
Tapfer bleiben!
LG