Beiträge von Ruby

Hallo,

habt ihr hier eine Lösung gefunden. Habe die gleiche Fehlermeldung in der App unter Navigation "Fahrzeugortung wurde nicht berechtigt" . Ich habe im Auto nun alle EInstellungen durchsucht und finde nirgends wo ich eine Berechtigung erteilen kann.

Danke für eine kurze Info.

Hast du in der App mal etwas runter gescrollt und dort den Schieberegler bei "Berechtigung für die Fahrzeugortung" aktiviert?

Wie groß ist denn eure Anlage, dass ihr euch für eine 1phasige Wallbox entschieden habt?

Je nach Größe der PV-Anlage würde ich mal überlegen auf 3phasig umzurüsten. Macht schon einen immensen Unterschied, ob die Cat nur mit 4 oder doch mit vollen 11 kw lädt.

... wie z.B. das Variieren der Lüftungsstärke, weil mal wieder die Schreiben beschlagen sind und man sich bei eh schon schlechter Sicht nicht durch das fummlige Lüftungsmenü auf den Display hangeln will oder den Sprachassistent bemühen will, der dann in 2 von 5 Fällen "das Display ausschalten" versteht, aber nicht die Lüftung rauf oder runter dreht) ...

Bzgl. Lüftung und beschlagener Scheibe: Einfach den silbernen Hebel in der Mitte, wo die Fronscheibe drauf abgebildet ist, betätigen. Schon wird die Turbobelüftung gegen beschlagene Scheiben aktiviert. Kein Durchwühlen im Menü nötig. ;)

Hallo hab Funky Cat Gt, mein Klimamenue hat die Sonne auch nicht, da ja Wärmepumpe, aber selbst bei 29° keine schnelle Heizung, mein Cupra Born ist sofort warm

Habe mal an anderer Stelle gelesen, dass jemand das Problem auch hatte. Sobald er die Klima dann auf "Auto" geschaltet hat, wurde die Heizung wohl sofort warm. Also das vielleicht mal probieren, falls noch nicht geschehen.

Zusätzlich die Fähigkeit des Tempomaten, dass er das Tempo bis auf 1 km/h genau hält - egal ob bergauf oder bergab. Das habe ich bei anderen Herstellern schon weit schlechter gesehen. :)

Hat von Euch schon jemand versucht einen Lackstoft zu bestellen? Da ich den ersten kleinen Steinschlag auf der Motorhaube entdeckt hab, wollte ich bei meinem Freundlichen einen ordern. Rückruf vom Lager erfolgte prompt: Ist von Ora nicht lieferbar! Es gab auch von Seiten Ora keine Auskunft wanns so weit sein soll! Übrigens gibt's von Ora auch keine Angaben über die Zusammensetzung zum Mischen der Farbe für den Lackierer!

Wird also spannend sollten die ersten Unfälle auftreten...

Ich hatte bei Auslieferung bereits einen Steinschlag. Zu dem Zeitpunkt konnte das Autohaus diesen noch nicht beseitigen, da der passende Lack noch nicht da war. Die Beseitigung wurde nun in der KW 38 vorgenommen. Die Händler sollten also nach und nach mit dem richtigen Lack versorgt werden.

Bei den Regentagen, die wir gerade haben, fällt mir stark auf, dass der Tempomat entweder unvermittelt ausgeht (mit einer Meldung) oder sich erst gar nicht anschalten lässt. Hatte heute das Problem, dass ich beim Losfahren noch ACC-Symbol hatte aber nach ein paar km war's dann weg. Der Versuch ACC anzuschalten wurde dann mit der Meldung "ACC kann nicht aktiviert werden" quittiert.

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass der Tempomat teils nicht funktioniert, wenn die Scheibe von innen beschlagen ist. Die Kamera, die oben in der Scheibe verbaut ist, ist ja nicht luftdicht versiegelt. Wenn die Scheibe dann von innen beschlägt, sieht die Kamera nicht mehr genug um den Abstand zuverlässig zu gewährleisten. Meine Vermutung wurde so auch vom Autohaus bestätigt.

Hallo zusammen!

Ich konnte nach Eurer Anleitung einen 2. Benutzer anlegen. Das Auto erkennt nun beim Einsteigen den 2. Nutzer und fragt welches Profil er nehmen soll. Soweit so gut. Nur in der App beim 2. Nutzer werden keinerlei Funktionen angezeigt. Was mache ich falsch?

Gruß 👋

Du musst das Fahrzeug in der App mit dem anderen Benutzer teilen. Dazu einfach in die App gehen und dann oben rechts im Display den linken der zwei Buttons drücken.