Eco musst du immer wieder neu aktivieren. Das Auto startet im Normal-Modus. Allerdings hat der Eco-Modus einzig und allein Einfluss auf die Beschleunigung. Wenn du also eh eher vorausschauend fährst, dann wird dir der Eco-Modus wenig Plus bringen.
Wenn Auto-Hold aktiviert ist, dann bleibt es dauerhaft so. Kann alle paar Wochen mal sein, dass die Software leicht hakt und AutoHold einmla deaktiviert. AutoHold wir im Fahrerdisplay übrigens mit angezeigt. Möchte meinen, dass es ein "A" mit Kreis drum herum ist. Kann sowohl in gelb, als auch in grün angezeigt werden.
Wenn du Wert auf Reichweite legst.... Zur Wärmepumpe kann ich nichts sagen. Aber beachte, dass bei Nutzung des Tempomaten NICHT rekuperiert wird. Wenn du ein Tempomat-Freund bist, wird dich das vermutlich wurmen.
Falls du gerne mit OPD fährst: dann ist ORA nichts für dich. Sobald man den Tepomaten nutzt, steigt OPD aus und muss wieder neu im Menü aktiviert werden. Mich stört es nicht, da ORA eh fast bis zum Stillstand runter bremst/rekuperiert und in Kombi mit AutoHold lediglich ein kurzes Tippen auf die Bremse nötig ist, aber manch einer mag halt das klassische OPD-Verhalten. Und das ist bei ORA nicht schön umgesetzt.
Ach ja, wenn du Wert auf freie Sicht durch die Heckscheibe legst: Dann ist ORA nichts für dich. Kein Heckscheibenwischer, aber dafür bauartbedingt die schmutzigste Heckscheibe im Universum, sobald die Witterung nass ist. Falls du dir nicht sicher bist: Mach noch eine Probefahrt bei Regen! Ich selbst störe mich nicht an dem nicht vorhandenen Heckscheibenwischer. Finde, dass man beim Einparken über die Kameras mehr als genug sieht. Und während der Fahrt hat man Seitenspiegel, die genug Einblick bringen. So zumindest mein persönliches Empfinden. Aber da ist tatsächlich jeder anders.