Beiträge von Ruby

.... und ein Satz zusätzlicher Halterungen ist mir auch neu.

Ich weiß, dass für die Stoffmatten extra Halterungen angebracht werden müssen. Sonst könnten die matten verrutschen, was nicht zulässig ist. Ob das bei den Gummimatten auch so ist, oder ob da andere Halterungen zum Einsatz kommen, weiß ich nicht. Aber hier im Forum haben ja einige die Gummifußmatten. Die können da sicherlich etwas zu sagen. Ich bin bei den Gummifußmatten bisher immer davon ausgegangen, dass diese so star sind von der Form, dass diese fest im Fußraum liegen und daher nicht verrutschen können.

Die Welcome Animation der Scheinwerfer.. Völlig unabhängig von der Automatik Einstellung..

Da ich die Videos auf meinem Rechner nicht schauen kann....

Die Animation funktioniert nur, wenn bei aktivierter Automatik die Lichtautomatik der Meinung ist, dass es taghell ist.

Ob die Animation noch funktioniert oder nicht kannst du testen, indem du das Licht am Drehschalter auf "aus" stellst. Dann muss die Lichtanimation funktionieren. Wenn nicht, dann wird es ein Bug mit dem Update sein.

Der Taster für die Frontscheibe arbeitet grundsätzlich so wie er soll, möchte ich meinen. Wenn ich ihn ktiviere, wird volle Pulle Luft gegen die Scheibe gepustet, damit die Scheibe frei wird. Wenn ich ihn deaktiviere, wird dieStufe der Lüftung zurück gestellt auf die Stufe, die ich normalerweise im Auto habe. Allerdings hat die Cat am Donnerstag beim deaktiveieren des Frontscheibentasters die Klimaanlage bei der Temperatur auf "LO" gestellt. Also niedrigste mögliche Temperatur. Und das macht halt überhaupt keinen Sinn. Denn ich habe immer 22 oder 23 Grad für den Innenraum eingestellt.

Diesmal war dieses "LO"-Phänomen beim deaktivieren des Frontscheibentasters. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es beim Deaktivieren der Heckscheibenheizung passiert. Und an manch anderen tagen konnte ich es noch nicht ausmachen, in welchem zusammenhang dies passiert. Auf jeden Fall ist es einfach während der Fahrt. Ein eindeutiges Gesamtbild konnte ich mir da noch nicht machen.

Daher die Frage, ob die Klimaanlage bei einigen Anderen auhc dieses Eigenleben hat und sich manchmal einfach auf die niedrigste Temperatur stellt.

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Cat beobachtet, dass sich manchmal die Klimaanlage einfach auf "LO" stellt und dann fröhlich kalte Luft pustet. Gestern hatte ich das Phänomen, als ich die Frontscheibenbeheizung über die Kippschalter deaktiviert habe.

Hat das Problem / Phänomen auch schon jemand anders beobachtet, oder bin ich die Ausnahme?

Ach ja, der Beitrag kann gerne in ein anderes Unterforum verschoben werden. War mir gerade nicht sicher, wo er am besten rein passt.

Die Concierge Taste leuchtet heute immernoch weiß. Meiner Erinnerung nach war sie vorher aus. Die SOS Taste leuchtet dauerhaft rot. Laut Handbuch würde demnach eine Störung vorliegen. Hat jemand eine Idee wie man die weiße Lampe wieder aus bekommt? Vielleicht löscht man damit auch das Dauerrot der SOS Taste?

Meines Wissens nach ist es richtig, dass die Taste weiß leuchtet. Kann es sein, dass es dir jetzt in der dunklen Jahreszeit erst aufgefallen ist? Im Hellen nimmt man es sicher nicht so wahr. Wenn es draußen dunkler ist muss sie ja leuchten, damit man sie überhaupt findet, wenn man sie mal nutzen will. Gleiches mit der SOS-Taste. Dauerleuchten sollte eigentlich den fehlerfreien Betrieb anzeigen. Würde diese blinken oder aus sein, würde man entweder ständig davon genervt werden, oder sie im Fall der Fälle nicht finden.

Also in meinen Augen alles so, wie es sein soll.

Muss zwar bei jedem Start neu aktiviert werden, aber es ist ein physischer Knopf, daher sehe ich das absolut nicht als problematisch oder nervig an. :)

Allerdings habe ich das Problem, dass der Fernlichtassistent leider nicht immer funktioniert. Ist irgendwie Glückssache. Bei der einen Fahrt ist er da, beim nächsten Start will er einfach nicht. Habe da auch noch nicht herausgefunden, womit das zusammen hängt.

Aber wenn er funktioniert, dann finde ich ihn klasse! Ich finde weder, dass er zu spät abblendet, noch das er zu hektisch oder schnell wieder angeht. :)