Beiträge von Ruby

Heute hatte ich eine starke Verzögerung der Sprachausgabe. Es kam der Ton für's Bremsen (Kollisionsalarm), aber als ich dann schon gestanden habe, kam ca. 30 Sekunden später dann "Bitte bremsen". War schon etwas merkwürdig :D

Das ist doch nichts gegen mein Erlebnis letztens: Hatte eine Strecke von ca. 25 km und das Navi an. Eigentlich nur wegen der Staus. Die Strecke an sich kenne ich eigentlich und Navi wäre nicht nötig gewesen. Naja, auf jeden Fall habe ich gar nicht gemerkt, dass sie irgendwann keine Anweisungen mehr gab. Ich wurde erst darauf aufmerksam, als die Katze kurz vor'm Ziel mit einmal alle "aufgestauten" Anweisungen von sich gab. Da musste ich echt lachen. :D

ich staune immer wieder, wo ist denn eine Lenkradbeleuchtung ??

Ich meine damit die Tasten am Lenkrad. Diese sind doch beleuchtet. :)

Frage mich, ob das mit Strom sparen zu tun hat. Wie ist das mit anderen Automarken, falls jemand da Erfahrung har? Sind die permanent online UND auf Standby? Geht das auf die Batterie?

Also zumindest bei Polestar funktioniert die Steuerung des Fahrzeugs per App direkt beim 1. Mal.

Der Witz ist ja tatsächlich, dass sogar die Lenkradbeleuchtung, und auch kurz der Fahrerscreen, im Ora angeht, sobald man per App einen Befehl absendet. Das Auto empfängt also auf jeden Fall das Signal. Nur kann es dieses wohl nicht sofort verarbeiten.

Da klingt der Gedanke mit dem OS hochfahren sehr naheliegend.

Ein Produkt kann nun einmal auch fehlerhaft sein. Der Händler kümmert sich um die Fehlerbehebung. Welche Nachteile du zusätzlich durch den Fehler hast, ist für den Händler uninteressant. Zumal es ja auch deine persönliche Entscheidung war einen Händler weiter weg für dein Leasing zu wählen. Das ist dann dein eigenes Risiko.

Vielleicht hast du aber die Möglichkeit mit deinem Händler zu sprechen, dass er dir entgegenkommt. Wie es aussieht hast du ja das Auto eine Weile mit dem Start-Stop-Problem gefahren, und hast nicht auf einen Leihwagen bestanden?

Der ORA verriegelt ganz normal und der Stecker lässt sich auch nicht abziehen. Nach dem Öffnen hat man ja ein paar Sekunden Zeit zum Ziehen des Steckers. Aber wie geschrieben, beim Ziehen roch es schon sehr verdächtig, im Prinzip wie bei Haushaltsgeräten, wenn die einen Kurzschluss hatten und der FI rausgesprungen ist. Einen Funken haben wir nicht gesehen. Das sollte nach dem Update doch so nicht sein, oder?!?Naja, das ziehe

Naja, das Ziehen am gelben Draht ist ja nicht mit dem Entriegeln per Fernbedienung gleichzusetzen. Der gelbe Draht ist ja nur der mechanische Weg. Da passiert ja Softwaretechnisch nichts im Hintergrund. Dementsprechend ist es gut möglich, dass da eben noch der Ladestrom fließt.

Ist aber meine persönliche, unfachliche Einschätzung. Diese darf gerne von jemanden berichtigt oder in Frage gestellt werden, der sich besser auskennt. :D

...Termin nur online verfügbar und Vorlauf 3 Wochen...

Hier in der Gegend hat man häufig das Phänomen, dass die Onlinetermine erstmal weit im Voraus verplant sind. Aber wenn man dann morgens kurz mal ins Portal schaut, sind mit einmal wieder Termine am selben oder nächsten Tag verfügbar. Das würde ich mal probieren.

Okay, jetzt muss ich wieder zurück rudern, es geht doch..🫣🤦🏼‍♂️, sorry und danke für die Info.. Aber es entzieht sich meiner Logik, warum diese Animation nur im hellen,bzw in Dunkeln nur,wenn der Lichtschalter nicht auf Automatik steht, funktioniert..

Aber gut, ich verstehe auch kein Chinesisch..🤷🏼‍♂️😆

Ich denke die Animation geht nur im Hellen, weil sie im Dunkeln doch schon ganz schön dick aufträgt. Könnte also weitere Verkehrsteilnehmer stark ablenken, oder auch die Nachbarn wecken, wenn diese ihr Schlafzimmer zum Parkplatz, Garagenhof, Straße, etc. hin haben.