Gock : Kann es sein, dass du eine Garage hast? Dann wäre es völlig logisch, dass er morgens, wo der Akku garagenwarm ist eine viel bessere Reichweite errechnet als nachmittags, wenn das Auto den ganzen Tag draußen stand und der Akku dementsprechend auch kalt ist beim Starten.
Beiträge von Ruby
-
-
-
Hallo Zusammen, ich habe meine Funky Cat 400pro nun seit einem Monat und es leider noch nicht geschafft, dass das geplante Laden funktioniert. Hat das schon jemand hinbekommen und kann mir einen Tipp geben.
Wir haben eine Huawei 22KW Wallbox. Es ist egal ob ich das geplante Laden über die Wallbox einstelle oder über die Ora App. In beiden Fällen funktioniert es leider nicht. Da wir bald einen dynamischen Stromtarif haben, würden ich die Cat gerne in der Nacht zu günstigen Preisen laden.
Über die Ora-App funktioniert das geplante laden meines Wissens nach nur mit dem mitgelieferten Ladeziegel von Ora. Mit anderen Komponenten nicht.
Zum Laden nach Uhrzeit per Wallbox kann ich nichts sagen. Habe ich bei unserer Kostal noch nicht probiert.
-
Da ich diese Geräusche sowohl bei meinen beiden Probefahrten (GT-Variante, sowie 300 Pro) hatte, und jetzt auch bei meinem 300 Pro, gehe ich davon aus, dass das Geräusch bei allen Funky Cats auftaucht.
-
-
Soweit ich weiß ist dies nicht möglich. Ist etwas irritierend, da das Auto ja sowohl vom Klimabildschirm her, als auch von der Sprachausgabe suggestiert, dass man abweichende Temperaturen einstellen könnte. Allerdings wird der Ora ja nicht mit Zweizonen-Klimaautomatik beworben.
-
Also seit ich das YouTube-Gimmick im Ora kenne, ist das ganze noch mysteriöser...
YouTube-Video spielt problemlos ab. Aber wehe ich frage nach dem Wetter. Da gibt es trotz zeitgleicher Youtube-Wiedergabe "Probleme mit dem Netzwerk". 
-
Richtig, aber hier geht es nirgendwo Berg auf oder ab

Also die Strecke hin und zurück ist gleich flach
Die Restreichweitenanzeige ist auch sehr stark von der Akkutemperatur abhängig.
-
Also bei mir greift der Notlenkassistent weder ein, noch plingt oder bimmelt er, sobald ich ihn deaktiviert habe. Und hier sind minimum die Hälfte meiner 12 km Arbeitsweg ohne Mittelstreifen. Scheinbar gibt es noch 1-2 weitere Einstellungen / Assistenten, die in die Thematik rein spielen.
-
Meiner steht direkt am Haus und ist mit dem WLAN verbunden.
Ich werde es mal testweise im Auto deaktivieren.
Wenn das nicht hilft, werde ich mal den Fahrzeugschlüssel weiter wegtun.
Daran dürfte es nicht liegen. Meine Katze ist auch im WLAN mit eingebunden. Und der Schlüssel liegt Luftlinie 4-5 Meter vom Auto entfernt. Ich konnte dennoch keine Akkuverbräuche in dem Maß feststellen.