Beiträge von Ruby

Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update keine Anmeldung mit dem Ora Account im Fahrzeug mehr möglich ist?

Die App ist noch Verbunden, die online Dienste im Auto sind jedoch deaktiviert, da ich mich nicht anmelden kann.

Bekomme egal über welche Methode ich es versuche immer -1 als Fehlercode.

Da steckt wohl ein Zertifikatsfehler hinter, wenn ich mich nicht irre. Ab zum Händler, der muss da bei GWM etwas anfordern. Anschließend geht es dann wohl wieder.

Ein Trum wäre das! Diese Gelaber ständig ist der größte Sch..ß!

Naja, eigentlich wird doch in allen älteren YouTube-Videos darauf hingewiesen, dass die Katze viel redet bzw. viel kommentiert. Man wusste doch somit worauf man sich einlässt. Zumindest die Personen, die sich erst ab Jahresmitte 2023 für eine Funky Cat entschieden haben. Und die Möglichkeit zu einer 24h Probefahrt hat man auch gehabt. Man konnte also bereits die kleinen Features der Katze austesten, bevor man sich dafür oder dagegen entschieden hat.

Mal davon ab, mit den richtigen Einstellungen wird man inzwischen doch eigentlich nur noch ermahnt, wenn man sich nicht auf die Straße konzentriert. Ansonsten ist sie doch stumm, solange man sie nicht direkt anspricht. :/

Wie hast Du das denn herausgefunden?

Danke für den Hinweis!!

Langeweile an einer Baustellenampel. :D

Wenn die Kameraansicht durch Blinken und langsamen Tempo aktiviert wird, dann funktioniert das mit den Pfeiltasten leider nicht. Da müsste man die Kameraansicht dann erst einmal schließen und manuell wieder öffnen. Dann klappt es auch bei eingeschaltetem Blinker.

Habe vorhin folgendes festgestellt: Wenn die Kameraanzeige über den ganzen Bildschirm geht, dann kann man mit den Pfeiltasten auf der linken Lenkradseite auswählen, von welcher Kamera das Bild auf die rechte Bildschirmseite übertragen werden soll.

Pfeil hoch = Frontkamera

Pfeil runter = Kamera hinten

Pfeil rechts = Kamera rechts

Pfeil links = Kamera links

Somit ist ein schneller Wechsel zwischen den verschiedenen Kameras möglich, ohne das man auf dem Display rumtouchen muss. :)

Oha, ich glaube mein Gefühl des nicht so tollen Lacks, erhärtet sich langsam.

Es kommt ja tatsächlich auhc immer auf die einzelnen Begebenheiten an. Es spielt ja auch stark mit rein, was für Strecken man fährt und vor allem auch, welchen Abstand man zum Vordermann hält.

Auch die hinteren Bremsen beim Ora sind wohl bei gewissen Chargen selbst für ein BEV extrem empfindlich für Rost - da einige Ora bei dem Thema hintere Bremsen bzgl. Rost quasi gar nicht betroffen sind, denke ich, dass hier wohl eine Charge an Bremsen von den Zulieferern in China in qualitativ schlechter Qualität geliefert wurden. Die meisten Ora dürften wohl bei den Bildern, die mir da bekannt sind, spielend leicht bei der ersten TÜV-Untersuchung durchfallen.

Vielleicht kommt es hier gar nicht auf die Chargen an, sondern auf die Fahrweise der einzelnen Fahrer. Wer regelmäßig den Tempomaten nutzt, dürfte keine Probleme mit Rost haben. Wer allerdings nur selten den Tempomaten einschaltet, und dann vielleicht auhc immer nur bis 90 % den Akku lädt, wird sicherlich stärker von der Rostproblematik betroffen sein.

Vielleicht mal ich den wieder an, nur um mir die Melodie mal anzuhören 8o

Die Melodie klingt, als würde Windows hoch/runter fahren. :D

Hab sie auch direkt ausgemacht. Zum einen zieht die Katze auch ohne akustische Hilfe genug Blicke auf sich, und zum anderen finde ich Tastentöne etc einfach extrem nervig. :D