Beiträge von Ruby

Hallo zusammen,

seit heute geht die elektrische Hechklappe nicht mehr. Wenn man den Schalter betätigt ( Auto oder Schlüssel) entriegelt die Heckklappe, fährt aber nicht mehr nach oben oder unten. Also manuell die Klappe dann schließen. Vielleicht hat jemand bereits dieses Problem gehabt ?

Hast du vor kurzem evtl. das Update mit Android Auto / Apple Car Play erhalten?

Finde es halt heftig, dass der Beitrag mal eben verdoppelt wurde. Da dürfte dann wohl der eine oder andere drüber stolpern, sobald die neue Beitragsrechnung der Versicherung kommt.

Aber gut, es ist wie es ist. Noch liegen nicht alle Versicherungen so hoch beim Beitrag. Ich werde sehen, wie sich der Beitrag dann im nächsten Jahr noch entwickelt und dieses Kriterium mit in meine Entscheidung einfließen lassen, ob es beim ORA bleibt, oder dann ein anderes E-Auto folgen wird. :)

Wieso versenden die jetzt das "neue" Versicherungsjahr? Die Faktoren werden ja immer im Herbst für das neue Kalenderjahr = Versicherungsjahr verwendet. Die Beiträge sind ja dann auch , bei unterjähriger Anmeldung, bis Ende des Kalenderjahres zu zahlen. Unterjährige Anpassungen "einfach so" gibt es eigentlich nicht.

Sind den die Vergleichszeiträume identisch? Ich kann ja einen Absolutwert für, beispielsweise 4 Monate, nicht mit dem Restjahr von 8 Monaten vergleichen. Bei eventueller halbjährlicher Beitragszahlung.

Also meine KFZ-Versicherungs-Verträge liefen bei mir bisher immer ab Zulassungsdatum auf mich für ein Jahr. 4-6 Wochen vor Vertragsjahresende kam dann die neue Beitragsrechnung. Ich zahle jährlich, evtl. daher der zu anderen abweichende Beitragszeitraum?

Darf man nach deiner SF Klasse fragen ? hattest du einen Unfall letztes Jahr ?

SF12, kein Unfall.

Ich fahre meine Katze jetzt seit ca. 10,5 Monaten. Gestern bekam ich die Beitragsrechnung für das neue Versicherungsjahr. Der Beitrag wurde um sage und schreibe ~500 € erhöht. Ich hoffe, dass die anderen Versicherungsunternehmen da nicht nachziehen. Ich werde mich heute Abend auf jeden Fall hinsetzen und einen anderen Anbieter raus suchen. Günstiger als bisher wird es zwar nicht, aber eine Erhöhung um nahezu 100 % ist einfach krass.

Die 4-5 Versuche kann man sich sparen. ;)

1x per App einen Befehl an die Katze absenden, dann 5 Minuten warten, und erst dann den neuen Befehl absenden. Ist nicht optimal, aber erspart einem sich jedes Mal über die Fehlermeldung aufzuregen bzw. gespannt aufs Handydisplay zu gucken, ob der Befehl endlich angenommen wurde.

Kann mir einer verraten wie das gehen soll, das die Katze nicht schläft?

Also wo finde ich diese Einstellung?

Meines Wissens nach gibt es keine Einstellung um die Katze am Schlafen zu hindern. Nach ca. 45 Min Nichtnutzung geht Sie in den Tiefschlaf. Bei einigen Leuten, wo das nicht der Fall war, wurde das Steuergerät der Heckklappe ausgetauscht, wenn ich mich richtig erinnere. Diese hatten teilweise auch das Problem, dass nicht nur der Akkustand selbstständig sank, sondern sich auch die 12V-Batterie leer zog.

Ich hoffe ich habe das noch richtig auf dem Schirm, falls nicht, bitte ich darum mich zu berichtigen. :)

Den 300er soll man eigentlich regelmäßig (laut Anleitung 1x die Woche) auf 100 % aufladen. Wenn du meist nur bis 90 % lädst, dann ist womöglich die Kalibrierung des Akku nicht mehr optimal und du hast daher dieses schlechte Ergebnis beim SOH.

Wenn allerdings alle 300er solch einen SOH nach so wenigen km haben sollten, dann ist das tatsächlich sehr schlecht.