Ich habe mein Leasing für den Ora verlängert. Aktuell gibt es für mich persönlich kein gleichwertiges Auto auf dem Markt, welches bei den Leasing-Konditionen des Oras mithalten kann. Positiver (kostentechnischer) Nebeneffekt der Leasingverlängerung: Ich muss nicht in einen neuen Satz Winterräder investieren. 
Kaufen würde ich den Ora allerdings nicht. Das liegt einfach daran, dass man das Gefühl hat, dass GWM den Ora hier total vernachlässigt. Dass es vermutlich keine Softwareupdates mehr geben wird, das kratzt mich nicht. Die meisten Softwaremakel, die der Ora aufweist, die triggern mich nicht. Daher kein Problem, wenn es keine Updates gibt. Allerdings weiß man halt nie, ob GMW nicht womöglich mal die für Deutschland zuständigen Server für die App abschaltet. Damit könnte ich mich dann nicht mehr arrangieren. Denn auf das Vorheizen im Winter möchte ich definitiv nicht verzichten.
Zum Ora 07: Ich bin ihn noch nicht gefahren. Hatte meinen Händler bei Leasingverlängerung mal gefragt, ob sie davon bereits einen verkauft haben. Das verneinte meine Gegenüber. Und sie sagte auch dazu, dass sie sich keinen neuen auf den Hof stellen wird, wenn der aktuell vorhandene mal verkauft sein sollte. (DerHändler hat nur einen einzigen Ora 07 auf dem Hof stehen.)