Alles anzeigenMoin,
ich habe einen Ora 03 400 Pro in Aurora Green mit weißem Dach als jungen Gebrauchten aus diesem Sonderleasing. Bestellt am 21.03.2025 und Übergabe am 15.04.2025. Erstzulassung war am 21.08.2023 und Kilometerstand bei Übergabe 14.900. Für die Bereitstellung musste ich 990€ bezahlen. Leasing geht 3 Jahre, 10.000 Kilometer/Jahr für 199,34€ pro Monat. Ganzjahresreifen von Maxxis (6mm Profiltiefe) auf den Originalfelgen.
Bei der Bestellung habe ich auf Nachfrage ein Gutachten über Vorschäden erhalten. Darauf waren zwei Dellen mit jeweils 110€ Wertminderung für Smartrepair vermerkt, was für die Rückgabe relevant ist. Bei der Übergabe habe ich zwei weitere Dellen entdeckt. Eine Delle natürlich an der hier im Forum schon beschriebenen Stelle auf der Kofferraumklappe. Diese wurden zusätzlich auf einem Übergabeprotokoll festgehalten. Das Fahrzeug wurde zwar geringfügig aufbereitet, aber insgesamt in einem unsauberen Zustand übergeben. Mann hat gesehen, dass der Vorbesitzer es nicht oft gewaschen hat und es augenscheinlich ständig im Freien stand.
Warum beschreibe ich das so ausführlich? Weil man im Prinzip die "Katze im Sack" kauft. Ich konnte das Fahrzeug vor der Bestellung nicht besichtigen. Sehr wohl einen Vorführwagen probefahren, was letztendlich zur Bestellung geführt hat.
Insgesamt bin ich jedoch mit dem Fahrzeug recht zufrieden. Einen für mich gravierenden Mangel hat die Katze jedoch. Das ist die Vergesslichkeit der Verkehrszeichenerkennung und die nicht vorhandene Übernahme diesbezüglich aus den Navi-Daten. Die 400 Pro+ Variante habe ich bewusst nicht genommen, wegen der ebenfalls hier im Forum beschrieben Probleme mit dem Steuergerät der Heckklappe.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gute Fahrt allerseits
Moin,
Danke dir für die ausführliche Antwort.
Hast du auch exakt das selbe Angebot wahrgenommen (Das, welches auf der Website beworben wird)? Mir wurde vor Ort mitgeteilt dass definitv keine Bereitstellungskosten oder ähnliches anfallen. Er hatte eine Tabelle mit den Monatlichen Raten/Fahrzeugen ausgedruckt, welche nur für "intern" vorgesehen sei, davon sollte ich mir ein Foto machen. Es heißt dort explizit ""...ohne Sonderzahlung und Transportkosten...".
Danke für den Hinweis mit dem Gutachten, das werde ich definitiv auch machen. Die Delle an der Kofferraumklappe werde ich dann auch besonders beachten. Ich hoffe ja dass sie drin ist, dann kann mir das ganze nicht mehr passieren