Achte auf deine Kilometerleistung. Bei durchschnittlich 200 Arbeitstagen pro Jahr bist du bei deiner angegeben Entfernung genau bei 10k km im Jahr, da sind dann keine Extratouren drin.
Das Laden ist grundätzlich mal über Schuko kein wirkliches Problem, hat aber relativ viel Verlustleistung im Vergleich zu ner Wallbox und bei normaler bis sportlicher Fahrweise wird sich bei winterlichen Verhältnissen - gerade beim 300er ohne Wärmepumpe - die Reichweite um etwa 100 - 140 km im Vergleich zur WLTP Reichweite reduzieren.
Auch was die Ausstattung angeht achte da auf die Unterschiede - Thema Sitzheizung, Lenkradheizung und und und. Verlasse dich da nicht auf das, was der Händler sagt, offizielle Ausstattungsdetails checken und selbst ausprobieren.
Im Übrigen kann ich mich nur anschließen, die Verarbeitung ist aus meiner Sicht großartig und bis auf die unterirdische Schnellladeleistung ist die Katze ein wirklich tolles Auto.
GWM ORA 03 300 "Super Leasing" junger gebrauchter
-
-
Hab mir die Pro+ genommen wegen des Dachfensters. Würde ich immer wieder machen. Ist aber auch verzichtbar wenn man das nicht braucht.
Wärmepumpe sehe ich nicht als Kriterium. Das macht kaum etwas aus. Wenn man entsprechende Videos auf YT schaut.
Das einzig störende bei der Katze ist das langsame DC Laden und der fehlende Heckscheibenwischer.
Die Klappe hinten funktioniert tadellos.
Ach und Softwareseitig sollte man einfach keine Erwartungen haben. Dann passt das alles.
-
Habe meinen Ora bei Schindler in Würzburg zu sehr günstigen Konditionen leasen können.
Morgen darf ich das Kätzchen endlich abholen und freue mich schon sehr darauf.
Es ist ein Neuwagen (400/Pro) mit Wärmepumpe in Aurora Green und schwarzem Dach.
Frag doch mal bei Schindler nach ob die noch Lagerfahrzeuge haben.
-
Habe meinen Ora bei Schindler in Würzburg zu sehr günstigen Konditionen leasen können.
Morgen darf ich das Kätzchen endlich abholen und freue mich schon sehr darauf.
Es ist ein Neuwagen (400/Pro) mit Wärmepumpe in Aurora Green und schwarzem Dach.
Frag doch mal bei Schindler nach ob die noch Lagerfahrzeuge haben.
Günstiger als meine oben genannten?
-
Ja schon, ich zahle bei 7000 Kilometern im Jahr für den Neuwagen unter 150€ im Monat für 36 Monate.
Jetzt musst du natürlich noch die Lieferkosten und die Winterreifen dazu rechnen...
Mir war es aber lieber so, da es sich hier um einen Neuwagen handelt.
Als ich das Angebot Anfang April wahrgenommen habe, gab es noch einen Roten als Lagerfahrzeug. Vielleicht ist der ja noch zu haben oder sie haben eventuell noch welche dazubekommen.
-
Respekt das ist Günstig 👍
Glaub der war froh endlich eine Ora vom Hof zu haben 🤣
-
Bei den Leasingraten ist der 1:1 Vergleich auch nicht immer gegeben.
Manchmal sind Überführungskosten eingerechnet, manchmal kommen die Extra. Manchmal ist die Zulassung und Wunschkennzeichen schon dabei, manchmal nicht...
Aber ORA macht aktuell schon top Preise 👌
-
Die Region spielt auch eine Rolle. Hier unten an der Schweizer Grenze zahlt man Grenz Bonus aufschlag 🙄🤣
-
Ja schon, ich zahle bei 7000 Kilometern im Jahr für den Neuwagen unter 150€ im Monat für 36 Monate.
Jetzt musst du natürlich noch die Lieferkosten und die Winterreifen dazu rechnen...
Mir war es aber lieber so, da es sich hier um einen Neuwagen handelt.
Als ich das Angebot Anfang April wahrgenommen habe, gab es noch einen Roten als Lagerfahrzeug. Vielleicht ist der ja noch zu haben oder sie haben eventuell noch welche dazubekommen.
Da gefällt mir aber tatsächlich der gebraucht besser. Ist ja immer noch etwas günstiger und bei einer Rückgabe eben nicht als ehemaliger kompletter neuwagen zu sehen. Wenn ich zum beispiel die delle im Kofferraum schon drin haben sollte wäre das ja ein Bonus, da die schon abgerechnet ist
-
Speedy, ich habe in Bruchsal einen 400 Pro Plus bestellt (neu, Mitte Februar, 36 Monate, 10Tausend km). Will hier keine Werbung für den Händler machen, da sich, warum auch immer, alles ein wenig verzögert.
Aber der Preis von 175Euro ohne Nebenkosten ist schon sehr gut (keine Bereitstellungsgebühr, keine Überführungskosten, nur die Zulassung). Wir zahlen 205Euro/Monat, dann aber mit hochwertigen GoodYear Ganzjahresbereifung. Sollte man immer überlegen, denn alle Tester haben die Werksreifen von Giti bemängelt.
Leider warten wir noch immer (Liefervorhersage Mitte April), gut das wir es nicht eilig haben.