Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• Abholung durch Leasing Geber habe ich auch. Bisher habe ich nur Post von der Santander bekommen, dass die Rückgabe bald fällig ist und sie sich 4 Wochen vorher melden.

Im Kontakt Formular erfragen sie den Kilometerstand und es gibt die Option,dass Leasing um x Monate zu verlängern, um die Folge Mobilität zu gewährleisten. Da stehen aber keine Konditionen bei, ob die Rate dann explodiert.

Das bekommst du dann ca. 3,5-4 Wochen nach Erhalt des ersten Briefes. Ich habe denen jetzt erstmal geschrieben, mal sehen was kommt.

• Bei mir dasselbe, ich muss das Auto auch zum TÜV bringen, also nichts mit Abholung😅 wird spannend dort ohne Auto wieder wegzukommen, mitten im nirgendwo.

• Unser Ora geht auch Ende Oktober zurück.

Über (Corporate Benefit/Mitarbeiterautohaus)

Leasing Geber Santander, und bei Emil Frey abgeholt.

Vor ca. 2 Monaten mal bei Santander angefragt wegen Abholung beim Leasingnehmer, nein das müssten wir selbst abgeben.

Dann letzte Woche ein Schreiben bekommen wie die Rückgabe ablaufen soll.

Wie hier schon erwähnt, TüV Süd, Termin ausmachen ect.

Haben dann eine freundlich formulierte E-Mail an Santander geschrieben, daß unser Leasing Antrag und auch im Vertrag eine Service Rate/Rückholkosten beinhaltet.

Eine Kopie mit markierter Stelle im Vertrag anbei.

Jetzt wird das Fahrzeug per Spedition bei uns zuhause abgeholt, da ich es bis zu diesem Zeitpunkt auch abgemeldet habe.

Also schaut mal in euren Leasing Vertrag, ob da auch eine Position wie "Service Rate / Rückholkosten" vorhanden ist.

• Unser Leasing läuft bis Mitte Dezember. "Service Rate / Rückholkosten" vorhanden

Da meine Anfragen per Email bisher unbeantwortet blieben, habe ich mich erneut telefonisch bei Santander erkundigt.

Die Antwort passt zu den beschriebenen Erfahrungen:

- Über die Abholung / Übergabe werde ich vor Ende schriftlich informiert

- ebenso über durchzuführende Wartungen /Inspektionen / TÜV

Die Kosten würden von Santander bezahlt

• - Über die Abholung / Übergabe werde ich vor Ende schriftlich informiert

- ebenso über durchzuführende Wartungen /Inspektionen / TÜV

Die Kosten würden von Santander bezahlt

Welche Kosten?
    Die Rückholkosten?

Ich hab die Santander trotz vorhandenen TÜV Termin zwecks der Rückholkosten nun doch auch nochmal angeschrieben.
    Sind schließlich auch 269€ die bezahlt wurden.

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23