Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• Ich hatte vor kurzem Kontakt mit meinem Autohaus, da mein Leasing im Dezember auch ausläuft.

Laut Verkäufer ist es nicht möglich, das Leasing zu verlängern. Hat mich total überrascht, liegt aber angeblich am „Sonderdeal“, den ich damals bekommen habe.

Das ist aber sehr individuell und musst du selbst erfragen.

• Mein Leasing läuft Mitte Oktober aus, da werde ich dann berichten können.

Bei mir stand direkt im Leasingvertrag, dass eine Übernahme unmöglich ist.

Wisst ihr wie es sich mit der Inspektion verhält? Die ist ja nach 2 Jahren fällig, muss die dann kurz vor Rückgabe noch gemacht werden?

• Mein Leasing läuft Mitte Oktober aus, da werde ich dann berichten können.

Bei mir stand direkt im Leasingvertrag, dass eine Übernahme unmöglich ist.

Wisst ihr wie es sich mit der Inspektion verhält? Die ist ja nach 2 Jahren fällig, muss die dann kurz vor Rückgabe noch gemacht werden?

Ja laut meinem Händler muss die Inspektion vorher noch gemacht werden :(

• Ja vorher.

Ich muss sogar weiter fahren da der Händler bei dem ich geleast habe kein Ora mehr hat :rolleyes:

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Ich habe ein Dreijahresleasing vor 1 Woche begonnen. Der Übernahmepreis steht schon im Leasingvertrag. Ob ich das Leasing verlängern kann müsste ich erfragen. Aber wer weiß was es in 3 Jahren an neuen Angeboten gibt.

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black Erhalten 28.06.25. Kia EV6 Deep Forest 58kWh, PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.