Beiträge von Ines

Im Auto auf Profil gehen und dann lädt er den QR Code nicht und gibt die Fehlermeldung aus. Wenn ich manuell die Daten eingebe kommt der selbe Fehler das die Authentifizierung misslungen ist.

Nach dem Update hatte ich lange Zeit überhaupt keinen Internetempfang. Jetzt habe ich zwar immer 4G, dafür funktioniert die Profil "App" nicht. Wollte die Verbindung zwischen Ora App und Auto nochmal testen, da ich vor mehreren Wochen Ora angeschrieben habe weil diese blockiert war.

ich hab es jetzt auch noch mal mal versucht. 4G wird angezeigt. Ich steh auch so vor dem Haus, dass ich unser WLAN nutzen kann. Das hat auch funktioniert aber leider ist es wirklich nicht möglich, sich in dem Konto anzumelden. Es kommt immer diese Meldung „Authentifizierung beim Gerätestart misslungen :-1. Auch über Konto Anmeldung mit Verifikation Code oder mit Passwort funktioniert es nicht .

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären, wie das mit der App funktioniert. Ich hab nicht alles durchgelesen aber bin über die Suche auch nicht wirklich weitergekommen und zwar hab ich die App installiert, hab da Vor- und Nachname und FIN eingegeben und jetzt soll irgendein Code eingegeben werden, der im Auto angezeigt wird aber ich weiß nicht wo und wie ich da jetzt eine Anzeige bekomme. Ich hab hier im Auto was gefunden, wo man sich in einem Konto anmelden kann. Da kommen aber auch immer nur Fehler. Der QR-Code wird nicht angezeigt da steht dann Authentifizierung beim Gerätestart misslungen… braucht man das überhaupt für die App? In der App selber gibt es auch keine Anleitung.

Guten Morgen Ines..

Dann fahre zu einem Händler in der Nähe, wenn der auf Zack ist, dann spielt er dir das Update kurzfristig auf und alles ist wieder gut.. Es kommt niemand auf dich zu..

Diesen Händler gilt es erstmal zu finden. Wir haben Freitag schon einige angerufen, da wussten die von nichts. Jetzt können die das wohl nicht runterladen. Und andere sagen, sie melden sich später nochmals oder sind nicht erreichbar. Naja, wird schon. Ist jedenfalls echt nervig sich da neben der Arbeit und den Kindern auch noch drum zu kümmern.

ich glaub das mit Batterie rausnehmen kannst du dir sparen. Ich hab gerade mal getestet bis zu welchem Abstand man die Tür noch öffnen kann ohne auf den Schlüssel zu drücken. Wenn ich den Schlüssel in der Fronttasche meines Rucksacks habe, muss ich direkt am Kofferraum stehen, damit die Klappe aufgeht und für die Fahrertür funktioniert es nur bis zu einem Abstand von knapp 1,5m.

Es lässt sich an allen Türen und der Kofferraumklappe reproduzieren. Wir haben es auch nur per Zufall gemerkt als ein Arbeitskollege von mir zurück gelaufen ist um was von der Rückbank zu holen, nachdem ich abgeschlossen hatte und schon 20 Meter weg war. Das Lenkradschloss ist auch drin. Ich aktiviere mal das automatische verriegeln bei Fahrt nachher, mal schauen ob sich dann was tut oder ob da generell was defekt ist.

Edit: ich nehme nachher mal nach dem abschließen die Batterie aus der Fernbedienung, dann sollte das auch ausgeschlossen sein.

an allen Türen deutet wirklich auf einen Fehler hin. Ich teste immer an der hinteren Tür ob wirklich abgeschlossen ist und da ist und bleibt dann auch zu.