Beiträge von OhaCat

    Naja, ich meine aber auch, dass die Hersteller dahingehend zu konservativ sind. Es nutzt doch kaum jemand ausschließlich nur DC-Laden.


    Ich hänge dauernd an 11 kW, aber für die sehr seltene Langstrecke wäre es wirklich schön, wenn man in einer guten halben Stunde auf 80 % kommen würde. Das schafft ja aktuell fast jeder, außer Ora (und BYD) anscheinend.

    Da müssen keine superduper Leistungen wie bei Kia/Hyundai/Mercedes vorliegen. ;)

    Achso, das mit der Leistung hatte ich noch nie gehört. Danke!


    Zum Akku: Vielleicht haben die auch einfach nur die Billigakkus in den eigenen Autos. :D


    Ne, aber ohne Witz. Eigentlich sollten die LFP gerade bezüglich Haltbarkeit und Schnellladefähigkeit (außer bei Temperaturen unter 0 °C, was man mit einer Heizung kontern kann) deutlich besser als NMC sein. Zumindest wenn man dieser Quelle glaubt.

    Engineering.com


    BYD sind auch alle so langsam beim Laden?

    Hier mal flink übersetzt:


    ราคาอย่างเป็นทางการ ORA Good Cat / GT (MY2024) รถไฟฟ้า100% : 799,000 - 1,099,000 บาท (ประกอบไทย) - Autolifethailand.tv
    ORA Good Cat / GT (MY2024) รถไฟฟ้า100% ราคาอย่างเป็นทางการ (ประกอบไทย) Good Cat PRO  799,000 บาท Good Cat ULTRA  899,000 บาท Good Cat GT  1,099,000 บาท…
    autolifethailand-tv.translate.goog


    Es scheint nur noch den einen Akku zu geben. Und die Reichweite wurde entsprechend verringert.

    Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht. Ich frage mich wirklich welcher weltfremde Softwaredesigner die Ladegeschwindigkeit dermaßen gering hält...


    Naja, wenn der Preis runter geht, ist das doch ein gutes Zeichen. :)


    PS: Gerade gesehen, dass die Leistung aller Modelle (außer GT) reduziert wurde auf 143 PS / 210 Nm. Reicht auch locker aus.

    Oha, ein aktuelles Review!


    Und es ärgert mich mal wieder das hier:

    Zitat

    Kommen wir zum Positiven: Drahtloses Apple CarPlay in einer Betaversion war mit am Start. Da ich selbst kein iOS-Gerät nutze, konnte dies nicht getestet werden. Die Standard-Verbindung über Bluetooth war jedoch ohne Probleme möglich. Aus anderen Reviews geht jedoch hervor, dass trotz Betaversion dies gut und ohne Probleme funktioniert. In puncto Software macht man hier somit etwas richtig. An anderer Stelle nicht.

    Also nach einem Jahr der Ankündigungen und Nichts-Lieferung hat die Katze als Testfahrzeug immer noch den ganzen Betakram mit Carplay, aber nur für Reviewer.

    Anderseits scheint es auch seine Gründe zu haben:

    Zitat

    Denn im Gegensatz zu vielen anderen Autos funktioniert die Keyless-Go-Funktion nur mit der Fahrertüre. Aber selbst bei dieser, in mehreren Versuchen, nicht richtig. Man hört zwar, dass etwas arbeitet. Es passiert allerdings nichts. Also muss doch der Schlüssel aus der Tasche geholt werden. Geht besser.

    Also bei mir funktioniert Keyless-Go immer. Ich schließe eigentlich nur mit dem kleinen Abschließfeld außen ab und öffne immer indem ich die Hand um den Griff lege. Bzw. das innere Feld berühre.


    Mensch, aber nach einem ganzen Jahr, oder länger, muss man es doch mal hinbekommen die Software auszuliefern. Und zwar nicht nur an die Tester...


    Edit: Hab mal einen kleinen Rant vom Stapel gelassen. Mal sehen ob er freigeschaltet wird. Die GWMler dürfen ruhig erfahren, was an der Karre nervt. :D


    Ich kopiere das mal hier rein um es zu speichern, falls es nicht freigegeben wird. ;)

    Fährst Du viel mit ACC? Probier es mal ohne. Wir hatten die Katze mal im Verdacht, dass sie bei ACC bzw Smart ACC nicht rekuperiert.


    Gerade ohne Klima verbraucht die eigentlich nicht viel:

    Bei mir standen letzte Woche bei reiner Dorf- und Landstraßenfahrt weniger als 18 kWh/100 km AEC auf dem Tacho.

    Heizung mit ca. 20 Grad.