Schade. Was ist denn der Grund warum es das jetzt mit Elektro war? Ich mein wenn die DC-Ladeleistung ein Faktor ist, dann holt man sich doch keine Katze. ![]()
Beiträge von OhaCat
-
-
-
Naja, auch schon Mitte letztes Jahres gab's die Cat schon für ab 149Euro im Leasing.
guck's Du z.B. hier:
https://www.electrive.net/2023…ingaktion-fuer-funky-cat/
Vielleicht waren sogar noch günstigere Angebote am Start...?
Hängt ja auch immer von der Version der Katze ab. In den Kommentaren schreibt einer von 99 €, das wird wahrscheinlich der 300er gewesen sein. Der wurde uns gar nicht angeboten, hätte mir aber auch zu wenig Reichweite gehabt.
PS: Mensch ist das ein toxisches Forum hinter dem Link. Zumindest wirkt das so, wenn 2 von 4 Beiträgen direkt wieder ihre besserwisserische Anti-Politik-Schiene fahren...
Da gefällt's mir hier deutlich besser.

-
Den Text kannst Du ignorieren. Bist nicht der einzige. Ist hier auch schon mal drüber geschrieben worden.

-
Der schätzt die Reichweite aufgrund des realen Verbrauchs. Ist dasselbe wie beim Verbrenner. Fährst Du schneller und verbrauchst mehr, hast Du weniger Reichweite.
Die maximale Kapazität deiner Batterie beträgt 59,3 kWh netto. Dein Verbrauch wird in kWh/Zurückgelegte Strecke angezeigt. Ebenso wie beim Verbrenner, nur sind es dort Liter. Kein Tank und keine Batterie haben eine Kapazität, die in km gemessen wird.
PS: Ja, das Schiebedach hat nur der 400 Pro+ (und der GT).
-
What? Noch nie gehört, dass es sowas gibt. Danke!

-
Die Katze kann (wie fast alle aktuellen EV) nur mit 11 kW AC-Laden.

-
Jupp, so geht's mir auch. Ich nutze den nur für die Fahrt zur Arbeit. Dafür ist er spitze. Und deshalb vermisse ich Carplay auch nicht wirklich.
Aktuell wären schnelleres Laden (da kann man locker 20 Minuten abkürzen und wäre noch im Mittelfeld der aktuellen Autos) und Carplay auch für mich einfach nur "ein nettes Gimmick".
Aber wenn ich soviel Geld bezahlen würde um ihn zu kaufen, dann würde ich damit auch in den Urlaub fahren wollen.
Ja ich weiß, die ersten 400 km gehen entspannt mit 1x Laden, das ist auch aktuell kein Problem, aber alles darüber hinaus... puh... anstrengend. Hatte ich schon gehabt und habe ich nicht wirklich nochmal Lust drauf.
Vor allem wenn es kalt ist und die 67 kW nichtmal erreicht werden.
Umso weniger verstehe ich ja, dass es nicht ermöglicht wird. Es nutzt ja kaum jemand Schnellladen mit der Katze. Ist ja kein Vertreterauto, dafür hat sie zu wenig effektive Reichweite bei Autobahngeschwindigkeit.
Insofern würde das sehr seltene Gleichstromladen bei höheren Strömen auch kaum dem Akku schaden.

Egal, ich versuche das ja nur hier immer wieder zu erwähnen in der Hoffnung, dass es vielleicht der richtige liest und dann doch noch etwas getan wird. Oder dieser jemand erklärt warum es nicht möglich sei. Denn ich würde die Katze schon gerne nach den 2 Jahren kaufen. Bin aktuell jedes Mal wie frisch verliebt, wenn ich die in ihrem grünschwarzen Glanz herumfarbwechselnd betrachte...

-
-
Für den Neupreis schon nicht schlecht.
Wenn die Schnellladegeschwindigkeit noch halbiert werden würde, wäre ich versucht den zu nehmen.
Finde das die Katze eines der schönsten aktuellen EVs ist. Aber langfristig (wenn sie dann mal Hauptauto und nicht Zweitwagen wäre) würde ich halt auch Langstrecke fahren wollen.
VW hat das damals sogar per OTA verteilt:
VW steigert Ladeleistung per Software-UpdateVW erhöht Ladeleistung und Reichweite seiner PKW-Elektroflotte.www.imtest.de