Und genau das Gegenteil ist der Fall. Bremsen sind beim E-Auto der größte Mängelpunkt beim TüV. Eben durch das wenige bremsen. Verrostete Bremsscheiben.
Du kannst von Tesla nicht auf andere schließen. Gebremst wird bei dem Auto trotzdem noch
Und genau das Gegenteil ist der Fall. Bremsen sind beim E-Auto der größte Mängelpunkt beim TüV. Eben durch das wenige bremsen. Verrostete Bremsscheiben.
Du kannst von Tesla nicht auf andere schließen. Gebremst wird bei dem Auto trotzdem noch
Alles anzeigenhallo zusammen,
hatte gestern die erste Inspektion meines Ora 03 GT und wollte berichten.
Zeit: 1.5 Std veranschlagt und auch benötigt. Inkl. Überprüfung Beifahreraussenspiegel, der hängt ab und an mal in der Rückwärtsposition. Leider ohne Ergebnis.
Es wurde gemacht:
Service nach Vorgabe,
Tausch Innenraumfilter,
Batterietausch Autoschlüssel
Öle und Fette
Kostenpunkt: alles in allem 168 Euro.
Ich hatte etwas Angst wegen den Bremsscheiben, das die kommen könnten... aber da wurde nichts gesagt. Also alles in Ordnung.
Der Preis ist echt in Ordnung.
ABer warum Sorgen um die Bremsen? Man bremst ja kaum mit nem e Auto. Die müssten ja mindestens doppelt so lange halten wie bei nem Verbrenner.
282 Euro plus 39 für die optionale Desinfektion der Klimaanlage. Nicht günstig, aber war in Ordnung. Müssen ja auch von etwas leben.
Die Wireless CarPlay Integration finde ich sehr gelungen. Das war ich überrascht, nutze jetzt wieder das integrierte Display, statt einfach das Handy.
OPD hab ich mir weitestgehend abgewöhnt. Bzw. Kitty hat es mir abgewöhnt. 😆
289€ für was?
Wurde irgendwas gewechselt?
Öl kann keins dabei sein.
Bremsflüssigkeit könnte sein.
Find ich schon sehr teuer.
Da bezahle ich für meinen Verbrenner mit Ölwechsel weniger
Richtig geil ist jetzt die Aktivierung von OPD. Habe schon eine Hornhaut am Finger. Hier lernt man Geduld ... 😇
Was ist OPD?
Hatte gerade die erste Inspektion. Nu ist auch die neue Software drauf, hatte ich bisher vermieden. Apple Carplay Wireless ist ganz nett. Bin mal gespannt welche neuen Bugs sich nun finden.
Was hast für die Inspektion denn bezahlt?
Mein Leasing läuft Mitte Oktober aus, da werde ich dann berichten können.
Bei mir stand direkt im Leasingvertrag, dass eine Übernahme unmöglich ist.
Wisst ihr wie es sich mit der Inspektion verhält? Die ist ja nach 2 Jahren fällig, muss die dann kurz vor Rückgabe noch gemacht werden?
Ja laut meinem Händler muss die Inspektion vorher noch gemacht werden
Alles anzeigensorry für die Streichung. Mein Pixel 6a mag den Display nicht....
Einmal die "Windows-Taste" -> die Batterie -> Management des Aufladen
PXL_20250524_080949792.MP~2.jpg
Hoffe das hilft...
Bin ich froh, dass ich nicht der einzige Pixel Besitzer bin, dessen Handy keine Displays und Monitore abfotografieren kann 😅
Dürftest eine der ersten gewesen sein hier aus'm Forum?!
Muss im Dezember. Bin mal gespannt.
Vor allem da meiner komische Geräusche macht.
So als wenn die Bremsen permanent schleifen würden
Hi, gibt es eigentlich mittlerweile ein weiteres Update?
Das erste Update, das dafür sorgte, dass die schönen Fische verschwinden, habe ich schon.
Gab es danach ein weiteres?
Ist ja noch schlimmer, wenn bei 100km/h der Verbrauch höher als bei 20kw liegt!!!!
Das ist einfach viel zu viel und geht gar nicht. Da muss was nicht stimmen!