Beiträge von 305er

Weil sie schlichtweg durch waren...

Mit den Dingern wäre ich durch keinen TÜV oder Leasingrückgabe gekommen.

Vielleicht hätte ich das Autohaus zusammenschreien sollen und einen auf Wutbürger machen sollen, aber bringen tut das ja auch nichts.

Wie viel km hattest du drauf? Bremsen nach 2 Jahren ist echt heftig.

So, heute habe ich 2 gute Neuigkeiten.

1. Die Schleifgeräusche unseres ORA wurden in der Werkstatt gefunden und beseitigt. Da der Wagen so lange stand (2Jahre) gab es Roststellen auf den Bremsscheiben die durch normale Bremsungen nicht weg gingen. Der Händler hat am Bremsprüfstand die Rostablagerungen weg bekommen. Die Geräusche sind weg. Kosten: 10Euro für die Kaffeekasse.

2. So nun für alle die eine Inspektion vor sich haben. Der Händler sagte mir das die Zweijahresinspektion so 210-230Euro kostet. Ich weiß nicht, ob ich hier im Forum so direkt für einen Händler werben darf? Ist ein kleineres Autohaus und ist offizieller GWM und Wey Händler, neben Mitsubishi. Aber ich sage Euch einfach wo Ihr den Händler findet: in MKK, und da in der Barbarossastadt.

Termin Vorlaufzeit: 1-2 Wochen. Aber wenn jetzt viele dort hin fahren sicher länger... :) Die vorher genannten +600Euro sind einfach nur als frech zu bezeichnen.

Da hab ich wohl leider was verpasst. Wo genau hast dein Problem beschrieben?

Bei uns schleift die Bremse auch extrem. Aber schon fast von Anfang an.

Da es ein Leasingfahrzeug ist und mir relativ latte, hab ich mich nicht darum gekümmert, auch weil ich dachte, das sowas unter Garantie fallen sollte.

Vor allem wenn das Auto nicht mal 15.000 km drauf hat.

Der Preis ist echt in Ordnung.

ABer warum Sorgen um die Bremsen? Man bremst ja kaum mit nem e Auto. Die müssten ja mindestens doppelt so lange halten wie bei nem Verbrenner.

282 Euro plus 39 für die optionale Desinfektion der Klimaanlage. Nicht günstig, aber war in Ordnung. Müssen ja auch von etwas leben.

Die Wireless CarPlay Integration finde ich sehr gelungen. Das war ich überrascht, nutze jetzt wieder das integrierte Display, statt einfach das Handy.

OPD hab ich mir weitestgehend abgewöhnt. Bzw. Kitty hat es mir abgewöhnt. 😆

289€ für was?

Wurde irgendwas gewechselt?

Öl kann keins dabei sein.

Bremsflüssigkeit könnte sein.

Find ich schon sehr teuer.

Da bezahle ich für meinen Verbrenner mit Ölwechsel weniger

Mein Leasing läuft Mitte Oktober aus, da werde ich dann berichten können.

Bei mir stand direkt im Leasingvertrag, dass eine Übernahme unmöglich ist.

Wisst ihr wie es sich mit der Inspektion verhält? Die ist ja nach 2 Jahren fällig, muss die dann kurz vor Rückgabe noch gemacht werden?

Ja laut meinem Händler muss die Inspektion vorher noch gemacht werden :(

Dürftest eine der ersten gewesen sein hier aus'm Forum?!

Muss im Dezember. Bin mal gespannt.

Vor allem da meiner komische Geräusche macht.

So als wenn die Bremsen permanent schleifen würden