Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• Habe mir der Santander geschrieben und tatsächlich sehr schnell ne Rückmeldung bekommen

Gerne holen die das Auto bei mir zu Hause ab.

Das Problem hierbei:

Es wird nicht an Ort und Stelle überprüft und abgenommen, sondern irgendwo hin gefahren.

Somit habe ich keinen Einfluss darauf, was auf der Strecke mit dem Fahrzeug passiert.

Hier ein Kratzer, da ne Delle, hier Steinschläge etc.

Glaub das will ich nicht.

Bezüglich Inspektion wollte mir weder das Autohaus, noch die Bank ne Auskunft geben, ob ich es von Ora Partner machen lassen muss, oder ob ne freie Werkstatt auch geht.

Händler meinte nur, er hatte Kunden, denen wurde die Inspektion nicht abgerechnet obwohl sie hätten eine machen müssen, und anderen wurde es in Rechnung gestellt

• Bezüglich Inspektion wollte mir weder das Autohaus, noch die Bank ne Auskunft geben, ob ich es von Ora Partner machen lassen muss, oder ob ne freie Werkstatt auch geht.

Wenn die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt und dokumentiert (Serviceheft, Rechnung) wird, darfst du laut BGH auch eine freie Werkstatt nutzen. Voraussetzung ist, dass es in deinem Vertrag nicht ausdrücklich anders geregelt ist. Musst du mal nachschauen.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

Riese & Müller Packster 40 vario HS