Spiralkabel würde ich nicht nehmen. Aus den von Mr.Greenwood genannten Lack-Gründen. Habe schon immer Bedenken bei den Verschlusskappen für Ladebuchse + Kabel. Bin gespannt, wie es rund um die Ladebuchse in 1-2 Jahren aussieht. Feinste Kratzer sind da ja eigentlich vorprogrammiert.
Beiträge von Ruby
-
-
Auf schlechten Straßen habe ich ab und an das Problem, dass irgendwo im Innenraum etwas Geräusche macht. Nein, nicht Tante ORA und ihre Sprachausgabe, sondern wie ein Vibrieren, das man hört. Inzwischen glaube ich, dass es vom Dachhimmel kommt, bzw der vordere Bereich davon, wo auch die SOS-Taste etc verbaut ist. Denn wenn ich das geräusch wahrnehme und dann dort den Himmel etwas nach oben drücke, scheint es erstmal weg zu sein. Hat das noch jemand? Bei beiden Probefahrten ist es mir nicht aufgefallen.

-
Funktioniert eigentlich bei irgendjemandem der Zeitplan für die Vorklimatisierung? Habe das Gefühl, dass da gar nichts passiert.

-
Hallöchen, wo kann ich denn den Namen von Ora ändern?

Glaube das war in den Fahrzeugeinstellungen. Also den Appbildschirm öffnen, und dort dann den Button für die Fahrzeugeinstellungen antippen. Dort ein wenig durch scrollen, dann solltest du es finden.
-
Läuft bei den anderen gerade die App..?Hier läuft die App.
-
Das funzt! Genau wie mit der Aktivierung der Frontscheibenheizung. Cool, Ruby, ziemlich geil. Ergo: Erst irgend etwas anderes aktivieren, dann klappts auch mit der Vorklimatisierung! 😁👍
Komischerweise funktioniert es bei mir tatsächlich nur mit dem vorab öffnen. Der von dir beschriebene Weg mit dem rödelnden Button, dann Tab zurück und neu probieren geht bei mir nicht. Da lädt sich die App dann einfach "tot" und gibt nach einigen Minuten (zumindest kommt es mir so lange vor) irgendeine Fehlermeldung.
-
denkt aber bitte auch daran mal richtig in die Eisen zu gehen,
hatte bei meinem ersten E-Auto durch das häufige rekuperieren (man probiert ja in den ersten Wochen Strom zu sparen) das Problem das bei den hinteren Bremsscheiben das Tragbild ungleichmäßig wurde.
Wer die Cat häufig mit Tempomat fährt, dürfte dieses Problem nicht haben. Bei Fahrt mit Tempomat nutzt die Katze lieber die Bremse und rekuperiert nur minimal bis selten.
-
Ich habe die letzten Tage die Erfahrung gemacht, dass das Aktivieren der Klimaanlage meist über die App funktioniert, wenn ich das Auto vorher per Fernzugriff einmal öffne und wieder schließe. Denn das Öffnen klappt so gut wie immer. Nun habe ich zumindest eine Erfolgsquote von ca. 90 %, und nicht nur 10 %. Das ist schonmal ein großer Fortschritt.

-
Ladevorgang Abbrechen geht nicht.
Ich habe es die Tage noch einmal mit der Kombination "Auf - Zu - Auf" probiert, und das Auto unterbricht den Ladevorgang tatsächlich. Wichtig ist nur, dass man den Stecker direkt zieht, und nicht erst guckt, ob das Lämpchen im Display noch grün leuchtet oder sonst was. Das war nämlich mein Fehler. Wenn man nach dem "Auf - Zu - Auf" den Ladestecker nämlich nicht direkt zieht, dann verriegelt die Cat nach wenigen Sekunden wieder und lädt fröhlich weiter.
-
Was ich aber noch nicht ganz verstehe - kann man den Ladevorgang nicht wenigstens in der App abbrechen ohne zum Auto laufen und Türen ent-/verriegeln zu müssen ???
Nein, per App nicht möglich. Scheinbar tatsächlich nur über die Funkfernbedienung.