Hallo, eine Frage zum Tempomat:
Ich habe seit heute meinen 400er Pro und wollte ihn testen. Ich ziehe den Hebel auch 2x kurz zu mir, damit er blau leuchtet und aktiviert wird. Dann sehe ich aber, dass das Tempo, welches ich momentan fahre, stehen bleibt. Also, angenommen, ich fahre gerade in einer 30er-Zone und komme dann in die 50er, aber er fährt weiterhin 30. Ich dachte, dass er, wie beim ID3, dann automatisch auf 50 beschleunigt. Habe ich mich da geirrt, oder habe ich etwas falsch gemacht? Er bleibt meist bei dem Tempo, das ich gerade aktiviere. Er geht auch bei 50 nicht runter auf 30, wenn das Schild kommt.
Das kann man irgendwo in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren, dass er beim Vorbeifahren an einem Schild mit Tempolimit dies Geschwindigkeit übernimmt, sobald man den Hebel kurz zieht.
Wenn man die Geschwindigkeit erhöhen kann, ist das sehr praktisch. Wenn man allerdings Geschwindigkeit verlieren muss, finde ich die Funktion noch nicht ausreichend programmiert. Da benötigt das Auto in meinen Augen zu lange, um zum Beispiel von 70 auf 50 zu verzögern.