Die dunklen Felgen sollten wohl diese hier sein:
Gab es bei mir direkt über das Autohaus.
Ach ja, das helle grün finde ich irgendwie ganz schnuckelig. Es wirkt so sanft. Weiß eigentlich jemand, ob das ein Uni-Lack oder Metallic-Lack ist?
Die dunklen Felgen sollten wohl diese hier sein:
Gab es bei mir direkt über das Autohaus.
Ach ja, das helle grün finde ich irgendwie ganz schnuckelig. Es wirkt so sanft. Weiß eigentlich jemand, ob das ein Uni-Lack oder Metallic-Lack ist?
Was mich z.Z. recht nervt, bei mir ist immer die Lenkradheizung automatisch ein.
Echt kacke, man macht sie aus, fährt 5min, geht kurz in den Edeka rein, kommt zurück und startet und schwups, ist sie wieder an
Das Phänomen hatte ich auch, als ich das Beta-Update frisch bekommen hatte. Löste sich aber nach einigen Tagen von alleine. Dauerte ne gute Woche, seitdem ist die Lenkradheizung beim Starten immer aus.
Sorry, aber da kann meines Erachtens doch der Hersteller nichts zu. Das ist Witterungs- und Standortbedingt.
Alles anzeigenAlso ich habe mit dem blinker absolut keine Probleme und spüre jedesmal den richtigen widerstand/Auslöser.
Was mich immer noch aufregt (gibt es eigentlich mittlerweile ein Update?), ist dass das Radio immer wieder einfach weg ist.
Also kein Empfang, kein Sender beim digitalen Radio (UKW geht)
Auch die letzten Tage immer wieder morgens beim losfahren kommen direkt 3 Mittteilungen (bimmeln), die erste lese ich nie, da es zu schnell geht.
Die 2. ACC ist momentan nicht verfügbar
Die 3. Smart Tempomat ist momentan nicht verfügbar
Oder so ähnlich. Obwohl ich den Hebel gar nicht betätige!
Wenn ich dann auf der Autobahn bin (110) geht er auch nicht an.
Dauert immer paar Minuten bis er geht
Auch zeigt er mir ein gelbes Ausrufezeichen
ACC und Smart-Tempomat werden unter anderem über die Kamera, die sich in der Fronscheibe hinter dem Spiegel verbirgt, gesteuert. Ist die Scheibe beschlagen oder starker Regen, dann stehen die Systeme nicht zur Verfügung. Darauf weist ORA dich morgens mit den Meldungen hin.
Die Funktion ist total mies umgesetzt.
Zum Einen muß der Wagen erst aufwachen und der Befehl muss mindestens 2 mal mit einer kurzen Pause abgesetzt werden.
Es gibt keine Rückmeldung, dass nun vorgewärmt wird (ok, ein kurzes Popup auf dem Display, mehr nicht)Die Funktion geht nicht, wenn das Ladekabel steckt, was ich persönlich total hirnrissig finde und bei anderen fahrzeugen keine Rolle spielt.
Das Vorgewärmt wird sieht man doch in der App.
Den find ich ja mal richtig chic.
Kann ich per App irgendwo eine Zeit für die Heizung programmieren?
Wie es bei jeder Standheizung möglich ist?
Grundsätzlich ja, unter "Sorgenfrei unterwegs" geht das. Allerdings trifft man dann auf das Problem, dass der ORA nach einiger zeit in den Tiefschlaf geht und mit dem ersten Befehl, der dann aus der App kommt, erst wieder aufgeweckt werden muss.
der war gut .... funktioniert aber damit auch nicht, konnte bisher an keinem Morgen irgendwas einschalten
Mit dem ersten absenden eines Befehls aus der App weckst du lediglich das Betriebssystem aus dem Tiefschlaf. Der gesendete Befehl wird in dem Moment nicht ausgeführt. Wenn du 5 Minuten später nochmal den Befehl abschickst, dann führt ORA diesen auch aus.
Alternativ kannst du auch das Auto per Funkfernbedienung öffnen und dann 5 Minuten später per App drauf zugreifen. Dann funktioniert es auch.
Kannst du vielleicht schauen ob irgendwas drauf steht? Hersteller, Typ, irgendwas brauchbares. Dann gehe ich mal auf die Suche.
Es handelte sich um einen Leihwagen von meinem Händler, der bereits wieder dort vor Ort ist. Kann daher leider nicht schauen.
In 3 Wochen erhalte ich nochmal einen Leihwagen. Sollte es ein ORA sein und die Kofferraumwanne haben, dann schaue ich mal nach Hinweisen. Ist aber auch möglich, dass ich einen Mitsubishi als Leihwagen erhalte.