Update Ora App 14.03.2026

• Ich habe mich erst gefreut, als ich im App-Store die neue Version entdeckt habe.
    Nach der Installation dann aber die Ernüchterung.
    Die Übersetzungen sind dramatisch schlechter, teilweilse lächerlich, geworden, obwohl dies als Verbesserung angepriesen wurde. Beispielhaft und zur Belustigung der Allgemeinheit möchte ich den Bereich "Ladeplan" beleuchten. Was also stellt sich der Ersteller unter einem "Lades tapel" vor und woher bekomme ich ein "Lades tabel der chinesischen Mauer"? ^^

Dann aber der Hammer. Jedenfals für mich. Hier wird man nun aufgefordert, Daten für Vodafone Internet Auto anzugeben. Ich habe mich zunächst entschlossen, da mal nichts zu machen und mal zu schauen, ob es auch so noch funktioniert. Aber generell scheint es vorbei mit der kostenlosen Konnektivität der Katzen zu sein.
    Zumal einem ja auch keiner sagen kann, wieviele Daten so ein Kätzchen braucht, sich da für eine der Preismodelle zu entscheiden ist für mich also nicht auf einer informierten Basis möglich.

Wie seht ihr das? Gibts dabei auch etwas positives, was ich dabei übersehen haben könnte?

• Die haarsträubende Übersetzung ist mir auch aufgefallen. Eine wirkliche Verbesserung sehe ich nicht.

Eine Aufforderung zu Vodafone Auto habe ich keine bekommen. Alles funktioniert wie immer, oder auch nicht 😁.