Bremsenzubehör (Scheiben/Beläge) im Zubehör

• Hat denn schon jemand in einem Zubehörshop Bremsenersatzteile gefunden?
    Die üblichen Verdächtigen wie kfzteile24.de, Autoteiledirekt.de und co. haben zwar den Ora drin, aber keinerlei Ersatzteile.

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• Da bei meinem Ora die Bremsscheiben hinten ziemlich verrostet sind und ich nicht weiß ob ich die noch Freibremsen kann hab ich mal folgende Informationen zusammengesammelt. Die GWM Nummern sind aus dem EPC und passen. Ob die Zubehör Nummern passen kann ich nicht versprechen aber laut Beschreibung und Daten sollten diese auch zum Ora passen.

Bremsen vorne,

Bremsscheiben GWM Nummer: 3501158XGW02A

Zubehör: FEBI BILSTEIN 198766

BLUE PRINT ADBP430254

Bremsbeläge GWM Nummer: 3501270XGW02A
    Zubehör: FEBI BILSTEIN 1000365

BLUE PRINT ADBP420192

Bremsen hinten,

Bremsscheiben GWM Nummer: 3502179XGW02A

Zubehör: FEBI BILSTEIN 198757

BLUE PRINT ADBP430245

Bremsbeläge GWM Nummer: 3502116XGW02A
    Zubehör: FEBI BILSTEIN 1000366

• Hallo Pista Ora. Vielen Dank. Wir haben seit drei Tagen ebenfalls den Ora. Mit TÜV neu. Und trotzdem ist das Tragbild der Scheiben hinten katastrophal. Außen ist ein dicker Rostring. Weißt du, wie man beim Ora die elektronische Handbremse in die Service Stellung bringt? Um die Bremse hinten wechseln zu können? Bei den Nummern der Bremsenteile scheinst du dich vertan zu haben. Du hast für vorne und hinten die selbe Teilenummer für die Scheiben Blue Print genannt.

• Hallo Markus, also ich habe die Nummern nochmal geprüft und kann keinen Fehler finden. Die BLUE PRINT Nummern für die Scheiben sind nicht gleich. Zur Anleitung der EPB könnte ich ein Auszug aus der Anleitung hier einfügen. Das Handbuch ist aber auf Englisch und nicht leicht verständlich, zumindest nicht für mich. Aber darf ich das? ist das hier im Forum erlaubt? Ich habe nicht alle Regeln gelesen, kann sich dazu vielleicht ein Admin äußern?

• Du hast recht. Ich habe da beim Lesen selber einen Zahlendreher reingemacht. Sorry. Kannst du mir de Auszug vom Handbuch vielleicht privat senden? Wenn das hier nicht erlaubt ist?

• Hallo PitsOra

Danke dir fürs raussuchen der Nummern.
    Freut mich dass es für den ORA so langsam auch Teile im Zubehör gibt.

Ich habe im Oktober letzten Jahres den Ora nach 2 Jahren Leasing erst mal wieder abgegeben und da wurden die Bremsen hinten für unheimlich viel Geld repariert. Ich hatte bis dato noch keine Ersatzteile gefunden.
    Insoweit war ein Kauf des Ora erst mal für mich durch, da die Kosten hier nicht kalkulierbar wären. Nun scheint das dank deiner Info besser zu werden. Top!

Meine Frau lässt nicht davon ab, dass sie wieder einen Ora haben will. Ihr gefällt einfach das Design der Katze.

Den Auszug aus dem Handbuch würde ich auch interessant finden. Falls du möchtest, gerne per PN schicken. Danke dir!

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• Stell doch die Anleitung einfach hier rein, warum nicht. Dafür ist doch ein Forum da, um allen zu helfen :)