Beiträge von PitsOra

Hallo, Ich stelle hier ein Auszug aus der Anleitung, Bremsen hinten mal rein. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, ob es wirklich so funktioniert weiß ich nicht. Ich übernehme auch keine Verantwortung für irgendwelche Schäden am Fahrzeug oder Menschen. Wer sich unsicher ist, es nicht gelernt hat soll es lieber nicht versuchen an der Bremse selbst zu Schrauben.

pasted-from-clipboard.png

und hier,

pasted-from-clipboard.png

Das ist ja schön die ersten Spezialisten wissen es mal wieder besser wie es funktioniert. Das mit 50m Kabeltrommel ist ne Notlösung die mich nix kostet da PV auf dem Dach und Kabel vorhanden. Das hat beim alten EV Jahrelang funktioniert. Ziel ist jetzt mit Drehstrom zu laden aber es dauert noch etwas.

Ja bestimmt, aber mein alten Twingo EV hat es nie interessiert der hat immer geladen. Aber ja da muss ich was ändern. Ich will in Zukunft wenn alles klappt über Starkstrom in der Garage laden aber es dauert noch :(

Hallo Markus, also ich habe die Nummern nochmal geprüft und kann keinen Fehler finden. Die BLUE PRINT Nummern für die Scheiben sind nicht gleich. Zur Anleitung der EPB könnte ich ein Auszug aus der Anleitung hier einfügen. Das Handbuch ist aber auf Englisch und nicht leicht verständlich, zumindest nicht für mich. Aber darf ich das? ist das hier im Forum erlaubt? Ich habe nicht alle Regeln gelesen, kann sich dazu vielleicht ein Admin äußern?

Ich wollte heute meinen Ora über den Ladeziegel (Schuko) etwas aufladen. Jetzt musste ich aber feststellen das er über Schuko die HV Batterie nur bis 90% auflädt und bei 90% verbleibt. Obwohl ich in der Einstellung im Auto 100% Laden eingestellt habe macht er das leider nicht. Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht oder wie es bei euch so mit dem Ladeziegel laden beim Ora.

Da bei meinem Ora die Bremsscheiben hinten ziemlich verrostet sind und ich nicht weiß ob ich die noch Freibremsen kann hab ich mal folgende Informationen zusammengesammelt. Die GWM Nummern sind aus dem EPC und passen. Ob die Zubehör Nummern passen kann ich nicht versprechen aber laut Beschreibung und Daten sollten diese auch zum Ora passen.

Bremsen vorne,

Bremsscheiben GWM Nummer: 3501158XGW02A

Zubehör: FEBI BILSTEIN 198766

BLUE PRINT ADBP430254

Bremsbeläge GWM Nummer: 3501270XGW02A
    Zubehör: FEBI BILSTEIN 1000365

BLUE PRINT ADBP420192

Bremsen hinten,

Bremsscheiben GWM Nummer: 3502179XGW02A

Zubehör: FEBI BILSTEIN 198757

BLUE PRINT ADBP430245

Bremsbeläge GWM Nummer: 3502116XGW02A