Hab das Problem jetzt auch. Riesen Rechnung kam nach über 4 Monaten. Was genau hast du denen geschrieben?
Bei mir war die Rückgabe erst im Februar in Dormagen (da hat auch ein Typ Fotos vom Wagen gemacht und ein paar Mängel notiert). Dort stand der Wagen dann erstmal 2 Wochen auf dem Hof und wurde laut App Anfang März zum Hafen nach Wesel geschafft. Dort stand der Ora dann bis mindestens Mitte Juni rum (übrigens die ganze Zeit mit entriegelten Türen). Ende August (über 6 Monate nach Abgabe) ist dann plötzlich eine Rechnung mit 26! Mängeln die fast 3k kosten sollen im Konto aufgetaucht. Der Zustandsbericht ist von Mitte Juli, in dem wird ein Besichtigungsdatum genau 6 Tage nach Rückgabe angegeben.Ich hatte ja schon viele Leasing Fahrzeuge und kaum Probleme, aber das mit der HUK hier ist doch alles Wahnsinn.
Die Rechnungsstellung ist dennoch viel zu spät. Entweder dem Anwalt geben oder schriftlich widersprechen und abwarten. Ich glaube nicht dass noch was passiert, die 7 Tage Frist bis zur Rechnungsstellung ist eindeutig überschritten, egal was die Huk dazu sagt.