Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Was hast für die Inspektion denn bezahlt?

282 Euro plus 39 für die optionale Desinfektion der Klimaanlage. Nicht günstig, aber war in Ordnung. Müssen ja auch von etwas leben.

Die Wireless CarPlay Integration finde ich sehr gelungen. Das war ich überrascht, nutze jetzt wieder das integrierte Display, statt einfach das Handy.

OPD hab ich mir weitestgehend abgewöhnt. Bzw. Kitty hat es mir abgewöhnt. 😆

• 282 Euro plus 39 für die optionale Desinfektion der Klimaanlage. Nicht günstig, aber war in Ordnung. Müssen ja auch von etwas leben.

Die Wireless CarPlay Integration finde ich sehr gelungen. Das war ich überrascht, nutze jetzt wieder das integrierte Display, statt einfach das Handy.

OPD hab ich mir weitestgehend abgewöhnt. Bzw. Kitty hat es mir abgewöhnt. 😆

289€ für was?

Wurde irgendwas gewechselt?

Öl kann keins dabei sein.

Bremsflüssigkeit könnte sein.

Find ich schon sehr teuer.

Da bezahle ich für meinen Verbrenner mit Ölwechsel weniger

• Ja die Preise sind für das was gemacht wird recht hoch. Bei unserem EV6 kostet die Inspektion 350 Euro alle 2 Jahre. Aber es gibt eine Spanne von 250-800Euro, je nach Werkstatt. Da wir 3 Jahre geleast haben, sind 300Euro einmalig schon OKish. Der TÜV am Ende wird nicht verlangt. Was habt ihr nach 3 Jahren machen müssen?

OPD brauch ich nicht, aber schön wäre es eine auto Rekuperation zu haben. So wie es ja auch auto Mode gibt.

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black Erhalten 28.06.25. Kia EV6 Deep Forest 58kWh, PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

• Da bekommst ne lange Liste mit Kleinigkeiten. Aber ich hatte auch schon mehr erwartet aufgrund diverser Horrormeldungen, wie beim EV6 oder Ioniq6 im Forum zu lesen ist.

Insofern war es ok. Mehr ist ja in den zwei Jahren nicht zu tun. Die haben mir noch erzählt mein Reifen wäre runter. Aber die 3mm reichen erstmal noch. Ist ja nicht mehr lange.

• Da bekommst ne lange Liste mit Kleinigkeiten. Aber ich hatte auch schon mehr erwartet aufgrund diverser Horrormeldungen, wie beim EV6 oder Ioniq6 im Forum zu lesen ist.

Insofern war es ok. Mehr ist ja in den zwei Jahren nicht zu tun. Die haben mir noch erzählt mein Reifen wäre runter. Aber die 3mm reichen erstmal noch. Ist ja nicht mehr lange.

Reifen runter, die org. Giti Dinger???

In welchem Raum hast du die Inspektion gemacht?