Beiträge von Sunbeamer

    Könntest natürlich die Rekuperation in die geringste Stufe stellen (die allerdings immer noch zu stark ist, für mein Empfinden) und härter in die Eisen gehen ...


    Aber das "schleifen" über längere Zeit sollte effektiver sein. Das interessante ist ja, wenn du hinter anderen Autos her fährst, mit ACC nutzt er die Bremse zum verzögern und benutzt aktiv die Bremse. Wenn du normal fährst, dann Rekuperiert er, anstatt die Bremsen zu benutzen.

    ja das Schleifen ist mir auch schon aufgefallen als ich das erste mal getestet habe... als ich heute den ACC nach ein paar tagen wieder an gemacht hatte, war das Geräusch so laut, dass ich es sofort vor "angst" wieder ausgeschalten habe.

    Ich benutze ACC immer um mal die Bremsen wieder zu "entrosten" ... in meinem Stadtverkehrsalltag benötige ich diese fast gar nicht mehr, da die Reku so "gut" ist und ich mich an Sie gewöhnt habe.

    Danke! Das hilft mir jetzt weiter. Dann verliert das Auto aber pro Tag Strom für 10km ...

    Kontrolliere doch mal die "Prozentuale Ladung" im Energiebildschirm. Dort kann z.b. immer noch 50% stehen, aber im Boardcomputer sind 10km weniger. Über Nacht sollte die ORA eigentlich nicht mehr als maximal 1% verlieren.

    Wichtig ist dabei Sie nicht über die APP zu "wecken" ... das könnte den "Verlust" erhöhen.

    Zur Reichweitenanzeige ... diese ist in der Regel sehr genau und passt sich dem aktuellen Stromverbrauch an. Bei diesen Witterungsbedingungen leider auch mal nach unten! :(

    Also irgendwas stimmt mit der Katze nicht. 24h habe ich schon wieder eine Warnung wegen der schwachen 12V-Batterie ☠️


    Kann ja jetzt nicht jede Fahrt unnötig auf 30min ausdehnen um die Batterie jedes Mal zu laden.


    ch0 gibt es bei Dir irgendwelche neuen Infos, was das Problem ist?

    Du musst gar nicht fahren, einfach nur "aufschließen" ... und nicht das Bremspedal drücken. Dann wird die 12V geladen. Kannst ja Heizung und co ausschalten.

    Das Problem wird wohl sein, deine 12V Batterie war tiefenentladen und kann somit nicht mehr "viel" Energie speichern. Jetzt bei kaltem Wetter bricht die Leistung noch schneller ein.

    Da hilft eigentlich nur die 12V Batterie erneuern.

    Bei den großen ABO-Anbietern wurden auch Pirellis montiert und hier gabe es wohl auch ab und an sehr laute Geräusche bei 80km. Könnte an den Reifen liegen. Kannst ja mal "Pirelli" oben in die Suche eintippen! :)

    Ich habe jetzt mehrfach an der Aral Pulse DC geladen und ich hatte die Probleme nicht und auch keine Abbrüche.

    Bei mir gab es Probleme bei FastNed ... wenn ich direkt links neben der Säule Stand. Frontal von vorn gab es keine Probleme, da das Kabel nicht durchhing. Bei dem schweren Stecker konnte man sehen, das der Stecker beim "loslassen", sichtlich in der Buche nach unten abkippte. Wenn ich ihn festgehalten habe, ging es mit dem Laden.

    Im kalten Zustand 2,5 bar füllen, dann sollte es passen.


    Eco+ hat meine noch nicht angeschaltet, war aber auch nur 2 grad plus bis jetzt bei uns. Liegt aber an der Maximalen Stromabgabe und ist ein Schutzmechanismus.


    Spiegel waren wohl eingefroren, WD 40 ans Gelenk sollte helfen.


    Wenn die Kameras vereist sind, funktionieren viele Assistenten nicht.


    Beim normalen Fahren werden die Batterien nicht wirklich warm, daher wohl normal, das es nicht besser wurde.

    Meinte natürlich Schnelllader über 150kw…. Einige Schnelllader sind nur 50kw, das stimmt… aber selbst bei den höheren Stärken ist es mau und der peak wird nicht erreicht

    Kannst ja mal Coldgating EV googeln. Das Problem haben alle Eautos, mehr oder weniger.


    Im Winter ist schon besser immer wenn es nicht stört zu laden. Waren gestern essen, 14 kw geladen. Ist nicht viel, aber es sammelt sich im Akku.


    Auf Langstrecke mit vollem Akku starten und nicht leer, das Auto über Nacht, stehen lassen.