Heute mal auf FB gelesen, der GT hat ja wohl eine Art "Launch Control Mode" ...
schon jemand mal ausprobiert? Was macht es?
Bremse und Gas im Stand gleichzeitig drücken, dann soll er wohl aktiviert werden (ESP off?) hm ...
Heute mal auf FB gelesen, der GT hat ja wohl eine Art "Launch Control Mode" ...
schon jemand mal ausprobiert? Was macht es?
Bremse und Gas im Stand gleichzeitig drücken, dann soll er wohl aktiviert werden (ESP off?) hm ...
Heute mal wieder bei Bonnet geladen, vorher 1 - 2 Umfragen gemacht und wieder 50kw für 40 cent / pro KW geladen bei einem compleo (innogy) Lader ...
dazu kommt eine wirklich gute Ladeapp die bisher immer sehr gut funktioniert und übersichtlich ist. Sofortige genaue Abrechnung über google pay.
Wer es mal ausprobieren möchte, gerne meinen Referalcode eintippen, Vorteile für mich und euch: RPQ77W
Dann haste wohl kein Internetz mit der Katze ... wird wohl wie vom Handy online angezeigt. Kein dedizierter Aussensensor verbaut.
I'm Handbuch steht, dass auf dem großen Display neben der Uhrzeit auch die Temperatur angezeigt werden sollte. Bei mir sind dort nur Unterstrichen zu erkennen. Gerade mit Allwetterreifen ein höchst gefährliches Unterfangen.
Besonders bei teurer Verwechslung Zapfpistole Diesel und Benzin.
Hier gibt es dann nur Ökostrom oder sonstige Energie - ohne Konsequenzen
Da haste Recht, Strom ist Strom
Ich hatte nach 1,5h Fahrt gestern heute nach 2x Kurzstrecke (15min, ohne Klima, Sitzheizung oder irgendwelche Komfortverbraucher) schon wieder die Batteriewarnung (12V schwach). Eventuell gibt's doch bald eine neue Batterie. Muss der HUK wohl etwas Druck machen.
Druck machen ist immer gut @Symmy ... was mich nur wundert, das deine Batterie bei dem Wochenlangen Stillstand (Umkennzeichnung) keine Probleme gemacht hat.
Bin am Sonntag von Hamburg nach München gefahren. Man schafft ca. 200 Kilometer und kommt dann gerade noch ohne Bauchschmerzen an die nächste Ladesäule. Die Ladeleistung am Tesla Supercharger war deutlich reduziert. Stand von 10 auf zwischen 80 und 90% immer länger als ne Stunde. Bin gerade bei 95% Ladestand und die KM Anzeige sagt: 205 km. Die Cat zieht sich im Winter leider wirklich unfassbar viel Strom. Tempo nicht schneller als 115. Hatte die Heizung auf ner ertragbaren Temperatur, ansonsten keine Lenkradheizung und keine Sitzheizung an.
Wenn ihr Strom sparen wollt, Sitzheizung an und die Temperatur runterstellen, so das es erträglich ist. Die Sitzheizung/Lenkradheizung braucht viel weniger Strom als die Fahrzeugheizung. Auch sind 105 bis 110 wohl der Sweetspot beim Stromverbrauch auf der Autobahn.
Darüber kostet gleich richtig zusätzlich Strom. 5 bis 10km/h / 15 bis 20% mehr Verbrauch.
Bei mir war der Totalausfall auch nach einer Typ2-Ladung (allerdings "nur" 4h). Der ADAC meinte auch, dass einige E-Autos beim Laden die 12V-Batterie leer saugen. Wäre definitiv ein Designfehler.
Hab heute 5h AC geladen (50KW) kein Problem mit der 12V Batterie, als ich eingestiegen und nach Hause gefahren bin.
Doch du kannst bei Laden Klimatisieren. Musst aber im Auto die Klima anmachen und nicht abschließen.
Für uns geht's am WE nach Bayern, Minus Temperaturen sind angesagt. Mal schauen und nicht stressen.
Auch darauf achten, daß der Stecker sich nicht in der Buchse absenkt. Bei schweren HPC Steckern ist mir das schon passiert.
Verbrenner tanken ist schon einfacher.