Ich muss mal schauen was der Händler jetzt eingebaut hat. Die alte war eine Hyundai, 45AH und 410A.
Beiträge von Painkiller
-
-
Also gestern kam die Info das die Batterie defekt war und beim letzten mal wurde wohl eine falsche eingebaut die den Strom gar nicht aufnehmen konnte.
Ich bin mir da leider gar nicht so sicher ob es daran lag, weil ich der Meinung bin das Batterie eben Batterie ist, solange die Kapazität passt. Wir werden sehen...
-
Hallo Painkiller, ich denke es sollte die Heckklappen-Steuerung sein, die war es nicht nur bei mir und hat nach langer Fehlersuche in der Fachwerkstatt, als externer Tipp zur sofortigen Beseitigung des Problems geführt. Ich hatte zum Glück eine kleine Powerbank, hab mit dem Notschlüssel die Fahrertür geöffnet, dann die Motorhaube zur Überbrückung. Nach einem ordentlichen Impuls auf die 12V Batterie ist dann jeweils das HV-System hochgefahren. Aber Vorsicht, den Schlüssel nicht im Auto lassen, denn wenn die Überbrückung beim ersten Versuch nicht klappt und das System sich tot stellt, gehen die Türen von außen nicht mehr auf!!! Viel Erfolg... LG Tom
Du hast aber einen 400pro+ mit el. Heckklappe. Wir haben aber einen normalen 400pro ohne diese.
Was ich aber erfahren habe, die 12V Batterie wurde bereits einmal vor Übernahme getauscht. Evtl. ist die Ersatzbatterie einfach defekt nach 1,5 Jahren?
Das Fahrzeug ist jetzt in der Werkstatt und wird geprüft. -
Hatte ich dem Händler auch gesagt, aber er meinte das geht schon noch
-
Das hatte ich gelesen und konnte es bei uns nicht beobachten. Zudem ist mir aufgefallen, das sich die Lenkradbeleuchtung, wenn es dunkel ist, bereits aktiviert wenn man sich dem Auto nähert.
Gestern beim abstellen ist sie auf jeden Fall aus gegangen und wir haben uns angewöhnt den "Aus" Taster links neben dem Lenkrad zu drücken.
Was der ADAC auch gemeint hat, die Batterie scheint defekt zu sein, weil sie nur 12A beim Überbrücken aufgenommen hat.
-
Das ist aber ein kompletter Schlüssel, den musst du ja erst aufs Auto programmieren lassen.
Du könntest ja auch sowas bestellen, damit wird der original Schlüssel zusammen gehalten...
Auto Schlüssel Fall Abdeckung Shell Tasche Für Die GWM HAVAL H6 M6 ORA Gute Katze Weiße Katze IQ Auto-Styling Halter Shell Schlüsselbund Schutz - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Hallo zusammen,
wir haben einen Ora 03 400 der seit dieser Woche auch das 12V Problem hat.
Am Montag wollte meine Frau zur Arbeit und das Auto ließ sich nicht aufschließen, heute wieder das selbe.
Beim letzten mal hatte die Batterie nur noch 3,7V ließ sich dann aber laden.
Heute habe ich dann bei Ora Mobility Service angerufen, die haben den ADAC geschickt. Der hat leider auch nur überbrückt und gemeint ich soll wieder laden.
Mein Problem ist jetzt nur, dass der Händler bei dem wir das Auto geleast haben, mittlerweile kein Ora Händler mehr ist und wir 1h zum nächsten Autohaus fahren müssen.
Gibt es hier denn eine endgültige Lösung damit wir den Weg vielleicht nur einmal fahren müssen? Heckklappen Steuergerät hat unserer ja eigentlich nicht, weil keine elektrische Heckklappe...
Vielen Dank und Grüße