Beiträge von Ina

    Ich war auch seelig und ein wemuf skeptisch zugleich, als ein halbes Jahr vor Leasingende nun endlich ein OTA Update kam.


    Kurzfristig hatte ich danach die Krise, da mein Kofferaum nicht mehr aufging. Weder mit meinem Schlüssel, noch mit dem Fuß, noch mit dem kleinen Knopf vorne links. 🙈


    Am nächsten Morgen kam jedoch mein Trost: alles geht wieder.


    Plus: Tempomat bis 150 kmh. Mega!! Endlich! Und meine App mit der Vorklimatisierung hat auch endlich geklappt. Ich bin richtig happy.


    Hoffe, es klappt bei euch auch so gut.

    Versuch mal abschließen, kurz warten, dann zwei mal hinteinander (ca. 1 Sekunde Pause dazwischen) auf Ausschließen auf der Fernbedienung drücken und dann direkt den Stecker abziehen. Das hat mir der Händler so erklärt und funktioniert bei mir immer. Musste noch nie notentriegeln.


    Lg Ina

    Habe gestern knappe zwei Stunden 44 kw (bis 98 Prozent) ohne Probleme in Rauenberg geladen (Rhein Neckar Kreis). Mein größtes Problem war, dass ich an KEINER Säule wie von Tesla geplant laden konnte, weil die Kabel so kurz sind. Ich habe also tatsächlich mit schlechtem Gewissen einen weiteren Ladeplatz blockiert....gut, dass die meisten Teslafahrer sehr freundlich waren und insgesamt auch maximal 5 von 12 Ladesäulen gleichzeitig gebraucht wurden....es musste also wegen mir niemand warten. Ich denke jedoch nicht, dass ich "ohne bestimmten Grund" nochmal die Teslasäulen nutzen werden. Zumindest nicht die mit den kurzen Kabeln.

    Ich hatte genau dieses Problem im Sommerurlaub auf der Landstraße auch. Mit mehr als 200km Restreichweite nahm meine Dame das Strompedal nicht mehr an und blieb daraufhin stehen...

    ob der Tempomat vorher an war, weiß ich nicht mehr. Seltsamerweise konnte ich relativ schnell wieder starten und ohne irgendeine Einschränkung weiterfahren. Keine 🐢 zu sehen.


    Mein Händler war damals etwas erstaunt, erkundigte sich bei Kollegen und meinte im Sommer, dass es da wohl außer mir nur einen "bekannten Fall" gäbe. Er spielte ein Update auf und bisher geschah nichts mehr.


    Mein Tipp: unbedingt nach dem Update fragen, auch wenn keine 🐢 Zu sehen war.


    Ich hoffe, dass das niemandem mehr passiert.

    Puh. Schwer zu sagen, da beim E-Auto ja immer das Gefälle und die Fahrweise mit reinspielen.


    Meine "locker über 300" waren meine reell gefahrenen ca 200 bis 250 und die Restreichweitenanzeige mit ca 70 bis 100....da peile ich immer gerne die Ladesäule an, um etwas Puffer zu haben, falls mal eine Säule streikt.


    In anderen Fällen habe ich mein Auto auch schon bis zu dem Punkt leer gefahren, dass die Restreichweitenanzeige schon nicht mehr ging...man kann sich dann allerdings dann die Prozente anzeigen lassen. Bin dann auch schon zu Hause mit 4 Prozent angekommen. Geht alles...mache ich nur unterwegs nicht so gerne. 😉


    Bei deinen 215 km würde ich empfehlen mit vollem Akku loszufahren fürs erste mal, um entspannt mit Puffer anzukommen. Vermutlich wird bei 130km da noch ordentlich was übrig sein....da ich die Strecke nicht kenne, würde ich so vorgehen. Du kannst auch mal bei Better Routeplaner nachschauen, was die empfehlen.


    Und ACHTUNG: Unser Auto hat leider etwas "Reichweitenpanik" und fragt ab ca 100km Restreichweite etwas für mich nervig nach, ob man laden möchte. Das könnte jemanden, der neu ist irritieren...100km sind noch eine Weile. (Trotzdem macht es, wie oben genannt für mich Sinn, auf der Langstrecke bei ca 100km RRW mal eine Säule anzuzeigen) 🙂


    Hoffentlich war das verständlich? Wenn nicht, einfach nochmal schreiben 😉 sicherlich wird die von dir geplante Strecke kein Problem.

    Herzliche Grüße und gute Fahrt.